Nivea Q10 plus Anti-Falten Serum Aktiv Perlen

Bei meinen ununterbrochenen Drogerie-Besuchen ist mir seit längerer Zeit ein Produkt ins Auge gefallen, was neu ist und von dem ich wirklich mehr als beeindruckt bin.Das Nivea Q10 plus Anti Falten Serum Aktiv Perlen.

 

 

Das neue daran ist, dass in dem Fläschchen tatsächlich kleine Wirkstoffperlen enthalten sind, die wie Kaviar in einer Flüssigkeit schwimmen. Zuerst dachte ich, das wäre nur ein Symbolfoto, bei genauerer Betrachtung sieht man, dass die echt sind.



Produktversprechen:

  • Mildert Falten sichtbar und hilft das Auftreten neuer Falten zu verlangsamen.
  • Glättet die Hautoberfläche und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl.
  • Verleiht ein verfeinertes Hautbild
  • Für eine glattere, jünger aussehende Haut und ein verfeinertes Hautbild.

Die Serum Aktiv Perlen werden bei jeder Anwendung frisch aktiviert.
Bei Betätigung des Spenders verschmelzen die Perlen zu einem seidigen
Serum, das transparent von der Haut aufgenommen wird und sie verwöhnt.


Die Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Auch für sensible Haut geeignet.“


Wirkungsweise

Innovative Serum Aktiv Perlen
Die innovativen NIVEA® Q10 plus ANTI-FALTEN Serum Aktiv Perlen enthalten die höchste Konzentration des hauteigenen Wirkstoffs Q10 innerhalb der NIVEA Q10 plus ANTI-FALTEN Serie.
Bei jeder Anwendung werden die Aktiv Perlen frisch aktiviert und verschmelzen zu einem seidigen Serum mit purer Anti-Falten Wirkung.“ (Quelle: www.Nivea.de)



Kostenpunkt: 13,99 Euro / 40ml

Anwendung:

Die Nivea Aktiv Perlen sind in einem praktischen und vor allem hygienischen Pumpspender zu entnehmen. Es sind diese Art von Pumpspendern, die den Inhalt von unten hochdrücken, bis die Flasche ganz leer ist.

 

 

Wenn man da draufdrückt, dann werden die Perlen praktisch zerdrückt und es kommt ein gelbes Serum aus der Flasche:

 

 

Das Prinzip ist zum Patent angemeldet. Leute, ich kanns verstehen. Wenn wir mal so eine Idee hätten, müssten wir uns über die Kosten von High End Kosmetika keine Gedanken mehr machen.

Normalerweise sind Seren immer etwas flüssiger, diese Formulierung ist für ein Serum fester, wenn nicht sogar  cremeartig. Man kann das Serum mit dem klassischen Nivea-Duft sehr gut auf dem Gesicht verteilen, ohne dass es verschmiert. Das Nivea Q10 plus Anti-Falten Serum Aktiv Perlen hinterlässt ein wunderbares, gepflegtes Hautgefühl, auch hatte ich keinerlei Rötungen oder Irritationen. Trotzdem würde ich um die Augen herum immer ein bisschen vorsichtig sein.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Cyclomethicone, Glycerin, Polymethylsilsesquioxane, Propylene Glycol, Methylpropanediol,
Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Creatine, 1-Methylhydantoin-2- Imide, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Dimethiconol, Chondrus Crispus Extract, Sodium Acrylic Acid/VP Crosspolymer, PVM/ MA Copolymer, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Citrate, Calcium Chloride, 1,2-Hexanediol, Algin, Sodium
Laureth Sulfate, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, ButylphenylMethylpropional, Citronellol, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 11680, CI 12085, CI 77891 (Quelle:www.nivea.de)

Als zweiter Inhaltsstoff sind auch schon die Silikone aufgeführt. Damit habe ich nach meinen Erfahrungen schon fest gerechnet, und man kann anscheinend einfach keinen Sofort-Effekt erzielen, wenn man da nicht mit Silikonölen arbeitet. Neben einem Weichmacher ist auch noch ein kritischer gelber Farbstoff erhalten.
Ich will hier keine Panik verbreiten und neben der Tatsache, dass es sich hier nun mal um konventionelle Kosmetik handelt, muss das Produkt auch bezahlbar sein.
Dennoch sollte es aus meiner Sicht machbar sein, zumindest einen natürlichen Farbstoff einzusetzten.
Die Verbraucher werden immer kritischer und das ist auch Beiersdorf völlig klar.

Fazit:

Alles in allem ein ganz tolles, faszinierendes Produkt, das seinesgleichen sucht. Endlich mal eine echte Innovation. Ich bin mehr als begeistert von dem Produkt-Konzept!
Mein Wunsch wäre eine leichte Modifikation in Form des Austauschs des gelben Farbstoffs.
Für Freunde konventioneller Kosmetik kann ich das Produkt ansonsten uneingeschränkt empfehlen. Ihr bekommt das Serum in der Drogerie oder direkt im Nivea Online Shop.

 

 

 

Das Testmuster wurde mir von Nivea in Kooperation mit dem Rossmann Blogger Newsletter kostenfrei zur Verfügung gestellt. Enthält Partnerlinks.

Das könnte Dich auch interessieren
Es gibt Neuigkeiten von Nivea. Und - wie ich finde - sehr schöne. Seit über
Drei neue Duftvarianten einer Pflegelotionen - Limited Edition hat Nivea auf den Markt gebracht, die
In regelmäßigen Abständen berichte ich euch über die neuen Nivea – Produkte. Pflegeduschen "Seidenmousse" Ich

6 thoughts on “Nivea Q10 plus Anti-Falten Serum Aktiv Perlen

  1. Ich habe bereits einige Statements darüber gelesen, die bisher immer sehr gut waren… Und auf Inhaltsstoffe schaue ich ja persönlich nicht hihi :o)

    Also interessieren würde mich das Produkt auf alle Fälle einmal!!! Und die Perlen darin… hat was ;o)

    1. Hallo Mimmi, ja, gerade bei konventioneller Kosmetik bin ich da ja auch recht tolerant. Trotzdem finde ich, wenn es machbar ist, sollte man zu weniger kritischen Stoffen greifen. Liebe Grüße Caren

    1. Danke, liebe Survana, ja, das ist schon ein schickes Patent…..Liebe Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.