Pomellato Nudo Amber Eau de Parfum

Ich bin ja hin und weg von dem Duft des Pomellato Nudo Amber.Eigentlich ist Pomellato ein Mailänder Schmuckhersteller (und wir reden hier über hochwertigen und seeeeehr teuren Schmuck), der in Anlehnung an seine Schmuckstücke Düfte kreiiert hat.

Für jeden der drei Düfte steht dann auch sozusagen ein Stein Pate.

Es gibt von der Pomellato Nudo Serie drei Düfte:

  • Pomellato Nudo Amber (Bernstein)
  • Pomellato Nudo Rose (Rose de France Amethyst)
  • Pomellato Nudo Blue (London Topas)

Ich stelle euch heute den Pomellato Nudo Amber, den Bernstein-Duft vor.

Der Flakon kommt edel daher, und natürlich ist das ganze Design bernsteinfarbig gehalten. Ein dezenter edler Flakon mit einem auffallend großen Deckel, der den Bernstein symbolisieren soll.

So wird der Duft beschrieben:
„Mit dem Eau de Parfum Spray Pomellato Nudo Amber können Sie sich
rundum wohlfühlen. Bulgarische Rose, Orangenblüte und Ambra bilden einen
harmonischen Dreiklang, der die Sinne belebt. Mit Jasmin, Moschus und
Ambroxan wird ein markanter Unterton gebildet. Vanille aus Madagaskar
sorgt für das Sahnehäubchen auf der Duftkomposition.“ (Quelle: www.parfumdreams.de)

Kopfnote: Orangenblüten-Absolue, bulgarische Rose
Herznote: Jasmin-Sambac, Amber
Basisnote: Ambrox, Moschus, Vanille

Duftnote: Orientalisch-blumig

Tja, da hats mich mal wieder in die orientalische Richtung getrieben.

In der Tat handelt es sich hierbei um einen warmen Duft, allerdings nicht so klassisch orientalisch wie man es etwa vom „Black Opium“ her kennt. Eher geht er auch einen Tick in die herbe Richtung. Beim ersten
Aufsprühen merkt man jedoch ein sehr süße erste Note, die aber nicht
lange anhält.
Der Duft ist insgesamt eher ungewöhnlich.
Ich komme aber so gar nicht los von ihm. Ich habe mir das Pomellato Nudo Amber nun schon mehrfach gekauft: als Bodylotion, als Duft, als Set.

Bei der Pomellato Nudo Amber Körperlotion ist der erste süße Vorstoß nicht zu merken, wie bei dem Eau de Parfum. Hier hat man gleich den langanhaltenden Basisduft. Der Duft der Körperlotion hält den ganzen Tag an, grandios!

Es gibt von Pomellato Nudo Amber den Eau de Parfum in verschiedenen Größen, Nudo Amber Eau de Parfum Intense (erkennbar an der Kordel/Trottel um den Flaschenhals), Bodylotion und die reichhaltige Bodycream im Tiegel. Das Duschgel habe ich bisher nur im Set gefunden.


Der Vollständigkeit halber möchte ich euch von den anderen beiden Pomellato Nudo -Varianten, der blauen Variante und der Rose-Variante die Duftbeschreibungen geben:

Pomellato Nudo Blue:

Ein eleganter, blumig-orientalischer Duft mit holzigen Nuancen, der die Weiblichkeit unterstreicht.Kopfnote: Bambus, Brombeere, Zitrone
Herznote: Freesie, Iris, Pfingstrose
Basisnote: Amber-Holz, Heliotrop, Moschus, Vanille
Duftnote: orientalisch-frisch, blumig-holzig

Pomellato Nudo Rose: 
Diese zarte und feminine Duftkreation ist eine verblüffende Kombination aus Energie und der filigranen Reflexion von Quarz!Kopfnote: Pink Grapefruit, Pfirsich, Bergamotte, Wasserfrucht
Herznote: Rose, Freesie, Seerose
Basisnote: Moschus, Lebensbaum, Sandel- & Kaschmirholz
Duftnote: frisch-blumig, aromatisch
Fazit:
Insgesamt würde ich euch empfehlen, den Duft in der Parfümerie probezuschnuppern. Er wird nicht jedermanns Geschmack sein, aber ich finde ihn total super, einer meiner Lieblingsdüfte.
Er geht in die orientalische Richtung, ohne plump-orientalisch zu sein.
Ich kaufe den Duft günstig ( 25ml um ca. 30.- Euro) bei parfumdreams, dort gab es auch das tolle Pomellato Nudo Amber Set mit Dusche und Bodylotion, was ihr oben im Bild seht.
Es gibt ihn auch bei Point-Rouge oder Douglas.
Kennt ihr Pomellato Nudo Amber? 

 Eure Caren

  Enthält Partnerlink
Das könnte Dich auch interessieren
Bereits vor einigen Wochen kursierten im Internet einige Berichte über den Sommerduft von Escada: Das
  Als eifrige "Closer"-Leserin bin ich natürlich stets bestens darüber informiert, was im Hause Helene
Vor einiger Zeit habe ich über den Rossmann Blogger-Newsletter den neuen Duft von Tom Tailor

5 thoughts on “Pomellato Nudo Amber Eau de Parfum

  1. Hallo Caren,
    du hast den Pomellato Nudo Amber sehr gut beschrieben. Besser hätte ich ihn nicht in Worte fassen können. Ich bin ja Duftfanin und habe im Moment so ca. 18 Düfte. Der Nudo Amber ist im Moment mein Favorit. Ich habe meine 90 ml recht günstig in meiner Stamm-Parfümerie gekauft, in der ich bis zu 30 Prozent und mehr bekomme. Leider gibt es dort das Duschgel und die Bodylotion nicht. Ich kenne auch das Parfum intense nicht. Riecht das anders? Ist ja bei manchen Düften so.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

  2. Hallo liebe Caren, das klingt sehr spannend, ich liebe Orangenblüte und Rose und die beiden als Liebespaar? Da entschwebe ich ja direkt in den Dufthimmel. Nein, im Ernst, den muss ich unbedingt testen, Danke für den Tipp! Übrigens, kennst Du 67 Artemisia von Pomellato? Ein eher herber, sehr spezieller Duft, doch ich liebe ihn. Probier ihn mal, wenn Dir begegnet! Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Woche für Dich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.