Lucky Vegan Box Februar 2016

Im Januar habe ich euch bereits die „Vegan Box“ vorgestellt. Ein Mitbewerber, der ebenfalls rein vegane Boxen anbietet, ist die „Lucky Vegan Box“.

Um einen vernünftigen Vergleich zu ermöglichen, habe ich auch diesmal die große Überraschungs-Box gewählt. Sie kostet im Abo 24,90 Euro und enthält in der Hauptsache vegane Lebensmittel aber auch Pflegeprodukte können enthalten sein. Es gibt auch bei Lucky Vegan sowohl sojafreie als auch glutenfreie (und von beiden freien) Boxen.
Bestellen könnt ihr die Boxen bei www.lucky-vegan.com.

Kommen wir zur Box:

Die Eat Real Quinoa Chips Sour Cream und Chieves (Chieves ist Schnittlauch – 2,99 Euro / 80g) sind von herkömmlichen Chips kaum zu unterscheiden. Uns haben sie entfernt an die „Bugles“ erinnert. Überraschend lecker.
Ebenfalls extrem schmackhaft ist der Schichtnugat (110g / 5,90 Euro) von Adoratio. 
Der Pukka Tee Klar ( 20 Beutel  / 3,99 Euro) wird beschrieben als ein Bouquet aus FairWild gesammelten Brennnesselblättern,
Löwenzahnwurzel und Fenchelsamen, zusammen mit kühler Pfefferminze und
Aloe Vera. Eigentlich eine klassische Detox-Mischung, die für Schönheit und Wohlbefinden sorgen soll. Na, denn.

Von Back dein Brot war eine Bio Brotmischung „kernig gemischt“ (660g / 3,90 Euro) in der Lucky Vegan Box Februar 2016 enthalten. Ich finde das ein richtig tolles Produkt, was ich sogar mit meiner Brotbackmaschine backen kann.
Von Reishunger war eine Biosuppe der Variante Hülsenfrüchte (150g / 3,99 Euro)  in der Box. Das ist praktisch eine fertige Mischung für eine gesunde und nahrhafte Suppe. Ich bin sehr gespannt, wie die Suppe schmeckt.
La Selva liefert ein Pesto mit Chili und Blüten (130g / 3,99 Euro). Pesto habe ich immer gerne im Hause und dieses Pesto in Bioqualität macht einen besonders exqusiten Eindruck.
Etwas ratlos stehe ich dem Vitam Scrambled Tofu (17g / 0,99 Euro) gegenüber. Die Würzmischung wird zum Beispiel für die Zubereitung für veganes Rührei empfohlen, man kann die auf Röstzwiebel basierende Gewürzmischung aber auch für andere gericht verwenden.

Das Indi Coco Kokoswasser (330 ml / 2,19 Euro) ist vermutlich das einzige Produkt, was nicht so meins ist. Ich hatte solches Kokoswasser schon mal und es hat mir leider nicht zugesagt.
Das Purelosophy Relax Getränk (250ml / 2,50 Euro) besteht aus Hopfen, Lavendel, Kamille, Pfefferminze und klinisch geprüften Zitronenmelisse, die durch Kiwi-, Zitronen- und Birnensaft angereichert werden. Das hört sich sehr hochwertig an. Darüber freue ich mich sehr.
Unheimlich gefreut habe ich mich über ein Produkt aus einer ganz anderen Kategorie: Haushaltsreinigungsmittel. Der Attidude Sprüh-Allesreiniger (800ml / 5,49 Euro) hat bereits in meinem gesamten Haushalt Einsatz gezeigt. Ich bin total begeistert von diesem Reiniger, der ohne gefährliche Chemikalien auskommt.

Fazit:
Von der Produkt-Zusammenstellung bis zum Beileger gleichen sich die die „Vegan-Box“ und die hier vorgestellte „Lucky-Vegan Box“.
Allerdings wurde in meiner Testbestellung der Vegan-Box sowohl das Magazin, als auch ein Produkt („Chicken“-Nuggets) vergessen. Die beiden Sachen wurden mir auf Anfrage zwar nachgeschickt, jedoch einzeln, weil man meine mail offensichtlich nicht bis zum Ende oder nicht richtig gelesen hat.
Das hat bei der Lucky-Vegan Box besser geklappt.
Auch insgesamt finde ich die „Lucky Vegan Box“ einen Hauch besser als die „Vegan Box“.

Viele Boxen und jede Menge unboxings findet ihr auf meiner gern gelesenen Seite „Boxen„. Schaut doch mal herein!

Kennt ihr eine der veganen Boxen?

Eure Caren

 

Das könnte Dich auch interessieren
Vor einiger Zeit habe ich euch kurz auf meiner Facebookseite berichtet, dass es eine Gemüseretterbox
Der Januar ist da, Zeit für uns alle, sich wieder bewußter zu ernähren und an
Zum Vatertag habe  ich - uneigennützig wie ich bin - meinem herzallerliebsten Gatten eine kleinere

6 thoughts on “Lucky Vegan Box Februar 2016

    1. Liebe Franziska, ich würde dich generell heiraten. Aber dein Geschmack erscheint mir äußerst ausfgefeilt! Hihi….. #nurspaß
      Viele Grüße Caren

  1. Hallo liebe Caren, oh, das ist ja eine schöne Box; einige Marken kenne ich auch schon. Dankeschön, dass Du mal vorgestellt hast, denn ich kenne Vieles, doch davon hatte ich noch nie gehört. Eine schöne Auswahl, da kann man nicht meckern. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.