Neues von Nivea – Sommer 2016

In regelmäßigen Abständen berichte ich euch über die neuen Nivea – Produkte.

Pflegeduschen „Seidenmousse“

Ich denke, heute sind wieder richtig tolle Produkte dabei. Ich jedenfalls bin ziemlich begeistert. Zum einen hat Nivea drei neuen Dusch-Schäume, die sogenannten Pflegeduschen „Seidenmousse“ herausgebracht und zwar in den Varianten „creme soft“, „creme smooth“ und mein Favorit die dunkelblaue „creme care“ Variante. Warum das mein Favorit ist? Sie riecht am ehesten nach der Original-Nivea Creme und ich liebe einfach den tollen Duft!

Nivea Seidenmousse
Nivea Seidenmousse

Ich finde die Nivea Dusch-Schäume übrigens auch preislich moderat: 200ml kosten 2,49 Euro, ein Schnäppchen im Gegensatz beispielsweise zu den Rituals Schäumen. Allerdings sind die beiden Schäume nicht wirklich miteinander vergleichbar: Die Rituals-Schäume kommen als Gel aus der Dose und werden erst im Zusammenhang mit Wasser überhaupt zu Schaum. Und natürlich sind die Rituals-Schäum auch vom Duft her ganz und gar anders. Wer Dusch-Schäume und gleichermaßen den typischen Nivea Duft mag, der sollte sich unbedingt mal die Nivea Seidenmousse anschauen. Nach meiner Erfahrung ist das muckelige, wohlige Duscherlebnis viel eher mit einem Dusch-Schaum als mit einer herkömmlichen Duschgel zu erreichen. Ihr müsst die Dose vor Gebrauch übrigens schütteln.

Nivea Kids Roller
Nivea Kids Roller

Nivea SUN Kids Schutz & Pflege Sonnencreme-Roll-On

Neben den Nivea Dusch-Schäumen gibt es dieses Jahr auch wieder neue Sonnepflege-Produkte: Zum einen eine echte Innovation, die auch schon in der TV Werbung zu sehen ist: Der Nivea SUN Kids Schutz & Pflege Sonnencreme-Roll-On (50ml kosten mit LSF 30 3,95 Euro, mit LSF 50+ 4,95 Euro), der insbesondere eine leichtere Handhabung für Kinder verspricht.

Und tatsächlich sehe ich als Mutter die Vorteile: Die Kinder können einen kleinen Roll-ongut in der Hand halten, es kann nicht überdosiert werden und die Kinder können sich alleine eincremen und das steigert natürlich auchdas Selbstbewusstsein der Kinder, dass sie schon wieder etwas „alleine können“.

Dennoch: so ganz aus der Pflicht ist man natürlich nicht: Kontrolle, ob alle Körperpartien gleichmäßig und ausreichend eingecremt sind, ist hier natürlich trotzdem angesagt. Dennoch bin ich ein absoluter Fan von dem Nivea Sonnenschutz Roll on.

Nivea sun Anti Age Creme
Nivea sun Anti Age Creme

Nivea Sun Anti Age Gesichtscreme LSF 50+

Neben dem Nivea Roll on für Kinder hat Nivea auch an uns Mütter gedacht.

Mit der Nivea Sun Anti Age Gesichtscreme LSF 50+ (50ml 7,95 Euro) ist die empfindliche Gesichtshaut vor vorzeitiger Hautalterung und Sonnenbrand geschützt. Ideal natürlich für mich an sonnigen Wochenenden auf unserem Campingplatz an der Ostsee!

Nivea sun Produkte
Nivea sun Produkte

Nivea Sun Schutz & Sensitive Spray LSF 30 ( 200ml / 9,95 Euro) und Pflegendes After Sun Spray (200ml / 4,95 Euro)

Die Applikation der Sonnenpflege per Sprühmechanismus hat sich in den letzten Jahren wirklich durchgesetzt. Ich bin übrigens auch ein Fan davon. Zwar muss man dennoch die aufgetragene Sonnencreme mit den Händen nachverteilen, dennoch finde ich den Auftrag insgesamt nicht so eine Sauerei wie aus der normalen Sonnencreme-Flasche. Nivea ist bei Sonnenpflege jedenfalls immer eine Bank, auf die man in jedem Fall zurückgreifen kann.

Alle Produkte bekommt ihr in der Drogerie oder direkt hier im Nivea-Onlineshop.

Fazit:

Alle Produkte gefallen mir sehr gut. Mein Favorit ist das Seidenmousse in der Variante creme care und die Sonnenschutz-Produkte finde ich durch die Bank topp!

Kennt ihr schon die neuen Nivea Produkte?

 

 

 

 

 

PR samples – enthält Partnerlink

6 thoughts on “Neues von Nivea – Sommer 2016

  1. Hallo Caren
    Da sind interessante Produkte dabei.
    Die Pflegeduschen „Seidenmousse“ möchte ich unbedingt ausprobieren
    und auch auf die Anti-Age Sonnecreme bin ich neugierig.
    Vielen Dank für den Tipp 🙂

    LG Susanne

    1. Hallo Susanne, ja, die Nivea Produkte sind wirklich in letzter Zeit sehr überzeugend! Viele Grüße Caren

    1. Hallo Romy, ja ich amg die Sonnenschutz-Produkte von Nivea sowieso total gerne. Herzliche Grüße Caren

  2. Hallo Caren,

    ich muss doch UMGEHEND das blaue von Nivea probieren! 😀 Obwohl ich gefühlte 100 000 Duschgele,…. habe…. ich Junkie! 😀 Aber ich liebe auch diesen Nivea-Duft, da komm ich nicht umhin, das gleich mal zu testen! 😀

    Allerdings bin ich ein totaler Fan von diesen Duschtuffs (ich weiß nicht, wie ich sie sonst nennen soll, du weißt schon) und schäume mir eigentlich alle Duschgele ordentlich damit auf, bevor sie an mich ran dürfen. 😉

    Es gibt einfach viel zu viel tolle Produkte auf dem Markt. 😉 Liebe Grüße!

    1. Hallo, jaaaa, ich weiß natürlich, was du mit Duschtuff meinst, ich habe auch einen, natürlich in rosa! Ja, da schäumt wirklich alles auf – einfach herrlich! Viele Grüße Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.