Revlon Equave – Geheimtipp gegen trockenes Haar

Seit geraumer Zeit möchte ich euch von meiner Geheimwaffe gegen trockenes und sprödes Haar erzählen. Jetzt, wo die Heizperiode wieder in vollem Gange ist, wird es Zeit, endlich über die für mich besten Produkte gegen trockenes Haar zu berichten.

Angefangen hat eigentlich alles damit, dass eine Friseuse die „Spitzen“ meiner Tochter geschnitten hat. Das Haar sah sehr splissig aus und ich sagte es der Friseuse auch so. Die Friseuse meinte aber, nein, nein, das Haar ist an sich gesund, nur eben sehr, sehr trocken. Ich müsse mich nach einer Feuchtigkeitspflege umschauen.

Als alter Online-Hase habe ich das Internet bei meinen gängigen Haarpflege-Dealern wie etwa Libuté durchstöbert und habe eine sehr gut bewertete Serie ausprobiert. Und nein, es ist weder von der Marke Wella noch Schwarzkopf, sondern von einer Marke, die man für Haarpflege wahrscheinlich gar nicht „auf dem Schirm hat“: Es handelt sich um Produkte der Marke Revlon.

Und zwar die Revlon Professional Equave Hydro Nutritive Detangling Serie (z.B. hier bei Libuté)

 

Erst seit ganz kurzer Zeit präsentiert sich die Serie übrigens im neuen Design. Das Revlon Professional Equave Hydro Detangling Shampoo kommt bläulich transparent aus der Flasche, es ist also kein cremiges Shampoo. Es riecht sehr frisch und angenehm. Ihr braucht nicht allzu viel, das Shampoo schäumt gut auf. Aufgrund der leichten Textur beschwert es das Haar nicht.

Interessant ist, dass das relativ unscheinbare Shampoo ein echtes Kraftpaket ist: Das Revlon Professional Equave Hydro Detangling Shampoo spendet dem Haar Feuchtigkeit und neben Keratin, einem natürlicher Bestandteil des Haares, ist eine nicht-ionischen Formel aus der Kokosnuss, Weizenproteine und Olivenöl enthalten.

Das zweite Haarpflegeprodukt gegen trockenes Haar ist der Revlon Professional Equave Hydro Detangling Conditioner.

Anders, als man es vermuten könnte, handelt es sich nicht um eine Spülung, die man wieder auswaschen muss. Es ist ein Zwei-Phasen-Sprühconditioner, den man nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar sprüht und dann darin belässt. Auch hier: ein frischer, angenehmer Duft. Vorher sollte man die Buddel übrigens schüttteln, so dass sich die Zwei-Phasen-Formel vor dem Aufsprühen verbindet. Auch in dem Sprühconditioner befindet sich ein Keratin-Komplex, der für Reparatur, Glanz und Feuchtigkeit sorgen soll.

Ergänzend zu diesem schon außerordentlich überzeugenden Set möchte ich noch eine Maske von Revlon vorstellen. Es handelt sich um die Revlon Professional Interactives Hydra Rescue Repair Haarmaske.

Die Maske ist gegen sehr trockenes Haar. Man sieht es schon von der Optik: Die Haarmaske ist durchzogen mit kleinen Jojobakügelchen. Die Anwendungsweise ist daher auch speziell:

Die Hydra Rescue Repair Kur mit einem Pinsel Strähne für Strähne auf die Haarlängen und Spitzen aufgetragen. Anschließend wird jede Strähne mit Alufolie bedeckt. Mit einem ca. 120° heißem Glätteisen wird nun jedes einzelne Strähnenpaket behandelt. Nach einer kurzen Abkühlungszeit Alufolie entfernen und das Haar mit reichlich Wasser reinigen. Die in der Hydra Rescue Repair Maske enthaltenen Jojobapartikel schmelzen durch die Wärmeeinwirkung des Glätteisens und verschließen somit die Schuppenschicht ihrer Haare.“ (Quelle: Libuté.de)

Mit dieser Anwendung wird der maximale Pflege-Effekt erzielt.

Eine tolle Pflege ohne Beschweren des Haares kann man aber auch mit der traditionellen Anwendung gewährleisten. Ich habe die Maske nun zweimal auf herkömmlichen Wege benutzt – also ins Haar einarbeiten und 15 Minuten wirken lassen – und fand die Pflege für meine feinen Haare absolut ausreichend. Probiert es einfach mal aus!

Kosten:

  • Revlon Equave Shampoo 250ml: um 12.- Euro
  • Revlon Equave Sprüh-Conditioner 200ml: um 12.- Euro
  • Revlon Haarmaske: 450ml um 38.- Euro

Fazit:

Ich habe die Revlon Professional Equave Hydro Nutritive Detangling Serie schon mehrfach nachgekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Eine gute Pflege und ein toller Duft, was braucht man mehr. Probiert sie ruhig mal aus, wenn ihr nach einer Pflege für trockenes Haar sucht. Von Revlon Equave gibt es auch ein paar andere interessante Produkte, sogar speziell für kids.

Übrigens: Libuté bietet auch eine Vielzahl von Probiergrößen in Ihrem Online-Shop an. Schaut sie euch mal an!

 

 

 

 

 

PR samples / Enthält Partnerlinks

2 thoughts on “Revlon Equave – Geheimtipp gegen trockenes Haar

  1. Ich habe auch feines Haar und die Suche nach einer vernünftigen Kur beinahe aufgegeben. Meistens sind sie danach schwer und sehen irgendwie „fettig“ aus. Diese Abwendung klingt zwar sehr speziell, aber auch irgendwie „magic“, also werde ich das mal versuchen (und an die Magie glauben). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.