Fairybox Februar 2017 – nützlich

Diesen Monat haben meine Freunde aus Harrislee mal eine ganz andere Fairybox auf die Reise geschickt. Die Fairybox Februar eint diesmal das Motto „Nützliches“.

Ich freue mich immer über Hardware, wie etwa Pinsel, Pinzette Puderquaste oder Poffpeutel, ähm Moment…Stoffbeutel. Genau so einer war nämlich Teil der Fairybox Februar 2017. Hach, was bin ich heute wieder launig.

Wenn ihr die Box noch nicht kennt: Man kann die monatlich erscheinende Box Fairybox entweder als Einzelbox für 23,90 Euro bestellen oder als Abo. Dann kostet die Box nur noch 19,90 Euro. Es handelt sich bei der Fairybox um eine Überraschungsbox mit ausschließlich tierversuchsfreier Naturkosmetik, 4-6 Produkte sind enthalten.

Ich zeige euch die Fairybox Februar 2017:

Von Dr. Bronners ist ein Bio Handdesinfektionsmittel Bio-Lavendel (60ml / 6,99 Euro) in der Fairybox Februar 2017 enthalten. Ich finde das ein nützliches Produkt und habe immer Handdesinfektionsmittel in der Handtasche.

Neben Primavera ist taoasis DER Anbieter für alles rund um die Aromatherapie. Der Name TAOASIS ist zusammengesetzt aus dem chinesischen TAO und dem arabischen OASIS und bedeutet frei übersetzt “Leben im Einklang mit der Natur”. Der Schriftsteller und Firmengründer Axel Meyer hat einige Bücher zum Thema „ganzheitliche Ernährung“ geschrieben. Aufgrund seiner persönlichen Leidenschaft zur Aromatherapie entstand 1991 „Das kleine Lexikon der Düfte“, eines der ersten deutschen Sachbücher zur Aromatherapie. Seit über 25 Jahren gibt es nun auch schon „taoasis“. Als großer Freund der Aromatherapie freue ich mich sehr über den taoasis Roll on Erkältungsduft (10ml / 7,90 Euro), zumal ich den niedlichen Roller echt super zum Mitnehmen finde, etwa ins Büro oder auf Reisen, oder als Erkältungströster für die Kinder.

Martina Gebhardt-Produkte konnten mich bisher immer überzeugen. Die Marke ist in Boxen in meinen Augen völlig unter-repräsentiert. Die Martina Gebhardt Eye Care Cream (15ml / 11,90 Euro) ist nach den Demeter – Richtlinien zertifiziert, die sehr anspruchsvoll sind. Die Augencreme enthält pflegendes Avocado-Öl, Vitamin E und A.

An sich wäre ein Kajalstift vielleicht nicht besonders spektakulär, allerdings ist der benecos Natural Kajal in der Farbe Olive (2,39 Euro), endlich traut sich mal jemand etwas anderes als schwarz – Chapeau!

Mega verliebt bin ich diesen nostalgischen Lipfein Lippenbalsam Calendula (4g / 5,99 Euro) in einem originalen Blech-Schiebedöschen. Den mag man ja kaum benutzen, sooo süß.

Als Lifestyle-Produkt war dieser hochwertige Fairybox Stoffbeutel (9,90 Euro) in der Fairybox Februar 2017 enthalten. Der  Clou: Man kann den Stoffbeutel durch Lösen von zwei Druckknöpfen in einen praktischen Rucksack verwandeln.

Fazit:

Die Fairybox Februar besticht diesen Monat mehr mit nützlichen Produkten als mit Produkten, die großes Geschrei auslösen. Der aufmerksame Leser wird es aber vielleicht gemerkt haben: Die Box ist fast durchgängig nach der kalten Jahreszeit ausgerichtet: Handdesinfektionsmittel gegen Viren, Keime und Bakterien, der Erkältungs Roll on für Rotznäschen, der Lipbalm für strapazierte und von Trockenheit und Kälte geplagte Lippen und die Augencreme mit viel Öl zur Pflege der Trockenheitsfältchen. Das finde ich gut und daher freue ich mich über diese Helferlein-Box in Naturkosmetik-Qualität.

Wie findet ihr die Fairybox Februar 2017?

 

2 thoughts on “Fairybox Februar 2017 – nützlich

  1. Hallo Caren,
    Deine Berichte lese ich regelmäßig sehr gerne.
    Die Fairybox interessiert mich schon einige Monate, aber da ich sooo viel Dinge von anderen Boxen rumliegen habe, konnte ich bisher (schwer) noch widerstehen.
    Aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten, Du hast mich überzeugt:
    ich brauche unbedingt ein Abo ! Hechel… ;D
    Schließlich sind die Produkte ja -wie Du auch schreibst- alle sehr nützlich
    ( gute Rechtfertigung bei Einwänden meiner besseren Hälfte 😂 hihi)
    Ganz liebe Grüße, Birgit

    1. Hallo Birgit, Nützlichkeit ist in jedem Fall ein gutes Argument in Richtung Männerwelt, hihihi. Ich bin sehr gespannt, wie du sie findest. Die nächste Box mit einem Wert von 60.- Euro soll ausschließlich vegane Produkte enthalten. Ich bin gespannt auf deine Meinung! Liebe Grüße Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.