Joico Blonde Life™ – mit Mizellentechnik

Wenn wir hier in Hamburg sagen, wir gehen „ton Putzbüdel“, dann heißt das nicht, dass jetzt die Wohnung geputzt wird, sondern, dass wir zum Friseur gehen.

Also war ich vor einiger Zeit mal wieder beim Friseur und habe mir allerfeinste Strähnchen machen lassen. Viele von euch wissen, dass das Blondieren für die Haare kein Spaziergang ist. Schließlich handelt es sich hierbei um einen chemischen Prozess. Einfach gesagt werden bei der Blondierung die natürlichen Pigmente des Haares, also das Melanin, geblichen. Folge: die Haare werden porös, können also rauh werden und gleichermaßen an Glanz verlieren. Ein positiver Aspekt ist, dass die Haare durch die aufgerauhte Haarstruktur griffiger und volumiöser sein können, aber eben zu Lasten der Haargesundheit.

Jedes Mal nach dem Blondieren gibt es bei mir kein Halten mehr: Es muss eine vernünftige Pflege her.

Ich stelle euch heute die neue Joico Blonde Life™ – Serie vor. Bereits vor einiger Zeit habe ich euch in einem Bericht die JOICO Color Endure – Treatment Masque vorgestellt und die preisgekrönte Joico K-Pak Deep Penetrating Reconstructor – Intensive Haarkur.

Bei der Marke Joico handelt es sich um eine friseurexklusive Marke, die ihr nur beim Friseur oder bei dem gut sortierten Haarpflege-Dealer eures Vertrauens bekommt.

Über Joico:

Pflege- und Stylingprodukte von JOICO versetzen das Haar wieder zurück in seinen ursprünglichen gesunden Zustand. Mit einem DNA-basierten neuen Wirkstoff als Leitwirkstoff in allen Haarpflegeprodukten integriert, schafft der revolutionäre Bio-Advanced Peptide Complex die Wirkstoffe tief in das Haar zu verankern, um sich so an die am meisten geschädigten Stellen andocken zu können. Sieben innovative Produktserien mit mehr als 50 Produkten bieten perfekt abgestimmte Pflege- und Stylingprodukte für jeden Haartyp.  Seit über 30 Jahren steht das Unternehmen nicht nur für exklusive Haarprodukte, sondern für exzellente Haarkonzepte.“ (Quelle: Libuté)

Die neue Joico Blonde Life™ – Serie soll für nachhaltige Farbintensität und glänzendes, gesundes Haar sorgen.

Anders als bei einigen anderen Joico-Serien riecht die  Joico Blonde Life™-  Serie nicht fruchtig-kokosnussig, sondern eher latent fruchtig und frisch. Das Blonde Life Shampoo ist mein persönlicher All-time-Sieger in Sachen Ergiebigkeit. Man muss wirklich nur eine geringe Menge des Shampoos nehmen. Das Shampoo ist sulfatfrei und hat – für mich ein Novum – eine eingebaute Mizellentechnologie, die ihr aus den gleichnamigen Gesichtswassern kennt. Sie entfernt Schmutz und Fett wie ein Magnet und ist dabei sehr sanft. Das Shampoo schäumt sehr gut auf, hat aber dennoch einen sehr satten, pflegenden Schaum. Das Shampoo hinterlässt hinterher keine schwere Gepflegtheit, sondern ein sehr sauberes Quietsch-Gefühl.

Der Joico Blonde Life™ – Conditioner wird nach der Anwendung des Shampoos auf das handtuchtrockene Haar getragen. Joico verspricht eine Pflegeformel, die die Leichtigkeit einer Lotion mit der Wirksamkeit eines Serums eint. Intensive Feuchtigkeit soll einen Champagnerglanz schenken, ohne das Haar zu beschweren. Letzteres kann ich nach intensiver Anwendungszeit absolut bestätigen – die Serie beschwert das Haar nicht.

Zu guter Letzt gibt es aus der vielversprechenden Serie eine Joico Blonde Life™ – Haarmaske. Sie soll die Haare nicht nur seidig weich machen und das Blond zum Leuchten bringen. Sie soll Chlor neutralisieren und unerwünschte Mineralrückstände entfernen, die für die fiesen Grün – und Gelbstiche verantwortlich sind. Ich habe die Maske aufgetragen und ein paar Minuten einwirken lassen. Mir hat das Ergebnis sehr gut gefallen: kein beschwertes Haar, ein schöner Glanz. Chapeau.

Preise:

Joico Blonde Life™ Shampoo: Bei Lookfantastic im Angebot 300ml / 18,95 Euro (Stand: 04/2017)

Joico Blonde Life™ Conditioner: Bei Lookfantastic im Angebot 250ml / 20,45 Euro (Stand: 04/2017)

Joico Blonde Life™ Maske: Bei Lookfantastic im Angebot 150ml / 21,45 Euro (Stand: 04/2017)

Fazit:

Wieder eine sehr tolle Joico-Serie, die als friseurexklusive zwar nicht ganz günstig ist, aber wirklich ergiebig ist. Joico kenne ich als stets solide Marke, mit Produkten der Marke habe ich noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Probiergrößen der Joico Blonde Life™ – Serie bekommt ihr auch bei Hagel-Shop. Eine große Auswahl Joico-Produkte für andere Haarbedürfnisse gibt es hier bei Libuté, schaut mal rein!

Kennt ihr schon Produkte der Marke Joico?

 

 

 

PR samples/enthält Partnerlinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.