Schwarzkopf essence Ultime Omega Repair Shampoo und Spülung

Yeah! Plötzlich und unerwartet hatte ich vor einiger Zeit ein Päckchen bekommen! Darin waren je eine Flasche Shampoo und Spülung der neuen Schwarzkopf essence Ultime Serie. Nachdem ich die Produkte nun einige Zeit im Gebrauch hatte, möchte ich Euch diese vorstellen:

 

Produktbeschreibung:

OMEGA REPAIR wurde speziell für geschädigtes, ausgelaugtes Haar entwickelt. Die besonders reichhaltige Formel repariert Haarschäden in den Zellen und verhindert Spliss bis zu 90%.* Für natürlich schönes Haar und gesunden Glanz. (* Shampoo in Verbindung mit Spülung) (Quelle: http://www.essence-ultime.de/essence/de/de/home.html)

Es gibt noch die Varianten:

  • Diamond Color
  • Crystal Shine
  • Biotin & Volume
  • Mineral Strenght

Für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haare gibt es neben Shampoo und Spülung auch  Haarkuren, Blemish Balms, Haaröl, Finishing-, Glanz- und Hitzeschutzspray der essence Ultime Serie.

Auf den Flaschen prangt das Konterfei von uns „Clooodia“ Schiffer, die in Zusammenarbeit mit Schwarzkopf oder aber umgekehrt diese Serie entwickelt hat. Nun gut. Man wird ja leichte Zweifel haben dürfen, ob sie aktiv an der Formulierung der Produkte „mitgearbeitet“ hat.Es ist ja auch egal – was für Claudia Schiffers Haare gut ist, kann ja für meine nicht schlecht sein.

Positiv aufgefallen ist mir jedenfalls, dass nicht nur im Shampoo, sondern auch in der Spülung ein Inhalt von 250ml  zu verzeichnen ist. Das ist nicht bei allen Produkten so, zumindest nicht bei denen, die ich kaufe. Meist ist in der Spülung nur 200ml enthalten. Hier ist es anders und das finde ich richtig gut. Shampoo und Spülung kosten je ca. 5.- Euro.

Bei der von mir vor einiger Zeit getesteten Pantene Pro V Serie habe ich die schlechte Unterscheidbarkeit von Shampoo und Spülung kritisiert. Bei dieser Serie kann man Shampoo und Spülung optisch sehr gut unterscheiden.

 

Shampoo:

Ich habe es bei den ersten Malen etwas zu gut gemeint, was die Menge des Shampoos angeht, die ich mir in die Hand gegossen habe. Das Shampoo ist tatsächlich äußerst ergiebig, was den vielleicht einen Ticken höheren Preis wieder etwas relativiert. Es schäumt recht kräftig und lässt sich sehr gut verteilen.

 

Spülung:

Anders als bei anderen Spülungen hatte ich bei der Schwarzkopf essence ultime Omega Repair Spülung das Gefühl, meine Haare würden die Spülung regelrecht aufsaugen. Normalerweise, finde ich, legt sich die Spülung eher aufs Haar. Das war schon gewöhnungsbedürftig und man darf sich nicht täuschen lassen und sollte dann nicht noch mehr nehmen. Eine normale Menge reicht. Der Duft der essence ultime ist ziemlich intensiv. Ich habe ihn den ganzen Tag in der Nase gehabt, daher sollte man den Duft schon mögen. Also: vor dem Kauf gerne mal eine Riechprobe aus der Buddel nehmen.

Fazit:

Ich finde die Serie sehr sympathisch, mein Haar sieht gepflegt aus und glänzt schön. Der Duft ist einfach toll!
Bei der Ergiebigkeit sind 5.- Euro pro Produkt nach meiner Ansicht ok. In den Produkten sind Silikone enthalten und zumindest in der Spülung Parabene. Wem das nicht so wichtig ist, macht mit der essence Ultime Serie sicherlich nichts falsch. Anhänger von Naturkosmetikprodukten werden an dieser Serie wohl keinen Gefallen finden.

Was habt ihr für einen Eindruck von der Schwarzkopf essence Ultime Serie?

 

 

 

 

8 thoughts on “Schwarzkopf essence Ultime Omega Repair Shampoo und Spülung

  1. Аw, thiѕ was a very goօd post. Spending sone tim and actual effort to produce a great article… but
    what can I say… I put things οff a lօt and never manage to get nearly anything done.

    Also visit my web-site hypnotictwiligh04.shuttеrfly.com –

  2. Super Bericht – ich überlege auch schon länger die Serie zu testen … Neues muss ja immer schnell von mir ausprobiert werden 😉 deinen Blog finde ich super – bin heute das erste mal durch die Glossy Box hier und stöbere gerade schon total fleißig – eins ist sicher: ich komme wieder! Lg Miriam

    1. Vielen Dank für das Kompliment, Miriam!! Ich freue mich sehr, wenn Du mich besuchst! Das Shampoo ist wirklich gut, nur wie gesagt, man sollte den Duft mögen, der ist sehr intensiv. Ich habe letztens die Shampoos in der Drogerie durchgeschnuppert. Ich fand den Duft der Variante für coloriertes Haar auch sehr angenehm! Liebe Grüße Caren

  3. Ich habe soeben das shampoo essence ultime omega repair aus einer probe probierz. Sehr gut. Mein haar ist sehr trocken und empfindlich, aber jetzt richtig schoen und glaenzend. Auch nach dem foenen. Werde ich probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.