Douglas Box of Beauty Juli 2014

Ich bin ein positv denkender Mensch. Das habe ich spätestens damit bewiesen, dass ich die letzte Douglas BoB aus dem Juni (richtig, die mit der dritten Handcreme in Folge) nicht zurück geschickt habe. Mehr noch, ich habe mich über die Produkte gefreut.

Während viele Abonnenten ihr Box „entabonnisiert“ haben, wie die großartige
Sabine aka Yasa Cat (http://yasa-cat.blogspot.de/) immer so liebevoll sagt, halte ich an meinem Abo wie ein sturer Esel fest.
I ahh.

Es gibt wenige Artikel,  an denen ich so gar keine Freude habe. Oder denen ich nicht wenigstens ein kleines bisschen was abgewinnen kann.
Zu diesen wenigen Artikeln gehören leider, leider Lippenstifte (im folgenden „Lippi“ genannt).
Ich trage nämlich sehr ungern Lippis und wenn doch, dann eher in dezenten Farben.

Insofern habe ich mich – nunja – ein wenig verhalten über das „Starprodukt“ im Juli 2014 gefreut:
Einen Isadora Lippenstift.


Huch, ein Missverständnis. Da habe ich wohl das falsche Foto hochgeladen. Naja, ihr wisst ja, mit Technik habe ich es nicht so. Moment….ahh, hier ist es:


  Hier ist also das Starprodukt: Der Isadora Lippi in der Farbe Tropical Pink

Wisst ihr, ich finde die Box eigentlich wirklich ok, aber ich bin nicht nur der „warme“ Typ, sondern auch über 16 Jahre alt, um nicht zu sagen, deutlich über 16 Jahre alt.
Habt ihr mal gesehen, was Tropical Pink für eine Farbe ist? Krass pink, digga.  
Mein Lebensmittelpunkt ist Hamburg und ihr ahnt es schon, wo Frauen in meinem Alter mit so einer Lippi-Farbe rumSTEHEN. Hört mir auf.
Ich hätte mich über einen dezenten Nudeton, braun oder irgendwas in der Richtung gefreut aber Tropical Pink? Da hätte ich mir ein  besseres Händchen von Douglas gewünscht.

Dieser Lipfinity von Max Factor in der Farbe Angelica finde ich richtig toll. Zuerst trägt man die Lippenfarbe auf und danach einen feuchtigkeitsspendenden Pflegestift. Ein interessantes System.

Annayake 15ml 24h Gesichtscreme finde ich auch ein richtig tolles Produkt. Ich habe noch nie was von der Marke probiert. Ihr wisst ja, es ist erst meine zweite BoB.
Als ausgeprägter Pflegefreund ein Super-Produkt für mich, auch, wenn ich zu ein paar ml mehr nicht nein gesagt hätte. 
In der Douglas Box of Beauty Juli 2014 war außerdem noch diese 50ml Bodylotion von der hüftwackelnden Schickse Christina Aguilera.
Vom Duft her erscheint es mir recht intensiv. Aber bei einer parfümierten Bodylotion, die Bezug zum Duft nimmt, ist das wohl zu erwarten. Find ich an sich auch ein Produkt der Kategorie „ok“.
Von I love… war noch eine kleine Probe des Duschgels Raspberry & Blackberry in der Douglas Box of Beauty Juli 2014. Dieses an Treaclemoon erinnernde Design finde ich toll, den Duft an sich finde ich ziemlich brausepulverig, bonbonartig.
Beim Duschen gehöre ich zu den ganz Harten und finde Duschgels einfach immer super, auch zum Schwimmengehen, Wochenendtrip, Sport usw. Da es sich hier aber um ein sehr preiswertes Duschgel handelt, hätte sich da Douglas ruhig weniger lumpen lassen können und mal eine Originalgröße mit reinpacken können, oder seht ihr das anders?

Fazit:
Trotzdem ich, wie die treuen Leser meines Blogs wissen, kein ausgesprochener Lippi-Fan bin, finde ich die Box absolut ok. Ich finde das Motto auch gut umgesetzt, ein hervorragender Mix aus dekorativer Kosmetik und pflegenden Produkten.
Die Farbe des Starprodukts (Die Fotos sind mit einem anderen Lippi gemacht) ist aber komplett daneben, vermutlich für die Mehrheit der Frauen meines Alters.
Douglas ist eine Parfümerie, ein Fachgeschäft also. Ich erwarte hier deutlich Sachverstand und ein besseres Händchen bei der Produktauswahl.
Würde Douglas mit Profilen arbeiten, würden sie Minimum das Geburtsdatum berücksichtigen.  
Alle anderen Produkte finde ich völlig in Ordnung, lediglich der „Tropical Pink“-Lippi könnte mich dazu bewegen, die Box zurückzuschicken, weil mich das einfach auch ärgert.

Was sagt ihr zur Box?


Hier könnt ihr Euer Glück versuchen, ob noch eine Box frei ist:

Box of Beauty

Outtakes:

 

48 thoughts on “Douglas Box of Beauty Juli 2014

  1. Liebe Caren,

    seit einigen Monaten bin ich BOB-Abonnentin (bis gestern) und nachdem ich alle Boxen (seit Juni 2014) unglaublich 'beeindruckend' fand, bin ich ins Netz und habe dich 'gefunden' :-). Dein Blog ist einfach großartig – ich freue mich mehr auf deine Kommentare als auf die BOB. Und mit dem Abo ist jetzt auch 'fertig'. Letzten Monat dieser Lippenstift – Farbauswahl Porno – und diesen Monat den Duft in einer 20 ml Größe. Nee, es reicht. Wenn ich die Kommentare der letzten Monate lese geht es vielen so. Ich rege mich nicht länger auf – dafür bin ich zu alt, das tut mir gar nicht gut – ich habe einfach das Abo storniert. Ein Kompliment muss ich Douglas aber machen: Sie bringen seit Monaten schlechte Boxen auf den Markt – das ist eine gewisse Form der Konsequenz.

    Liebe Caren, auch ohne BOB werde ich deine Leserin bleiben. Ganz ehrlich, wer braucht schon eine BOB wenn er deine Kommentare und Fotos haben kann.

    Mach' weiter so – ich freue mich drauf!

    Ganz liebe Grüße Sue

    1. Liebe Sue, vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine lieben Worte! Es freut mich, dass Dir mein Blog gefällt und ich schätze jeden einzelnen Leser sehr! Ich finde es richtig und konsequent, dass Du das Abo kündigst, wenn es Dir nicht mehr zusagt. Naja, die August Box habe ich schon, ich blogge so nach und nach über die Schätze, die während meines Urlaubs angekommen sind. Ganz liebe Grüße Caren

  2. Ich habe meine Douglas Box vor ein paar Monaten gekündigt und bereue es bisher nicht…dennoch: das ist die erste Box, die mich doch ein bisschen schmunzeln hat lassen, ob ich das nicht hätte sein lassen sollen 😛 Dieses Lipgloss-Duo ist übrigens super! Habe es auch und es hält wirklich sehr lange!

    1. Ja, man weiß es nicht! Nachdem da so ein Shitstorm auf der FB-Seite entbrannt ist, wird Douglas sich sicher etwas überlegt haben. Danke für deine Empfehlung und Meinung zum Lipgloss Duo! Herzliche Grüße Caren

  3. Super Tragebilder! 1A Kontur! 😀 Ich musste echt schmuzeln ! Ich habe auch so ein ähnliches Bild auf meinem Blog, allerdings hatte mich meine 12 Jährige Cousine aus Süaß geschminkt:)

    Über den Boxen Inhalt hätte ich mich auch gefreut.

    Liebe Grüße Sasi <3

    1. Ja, ich fand die Maxiproben auch toll, aber das Hauptprodukt ging halt von der Farbe gar nicht. Leider.
      Liebe Grüße Caren

  4. Was für ein witziger Beitrag! Und die Fotos natürlich … hehe! Sehr mutig!
    Ich bin ja auch gar kein Freund von knalligem Lippenstift, einfach weil ich finde, dass er mir null steht. Dass es was mit dem Alter zu tun hat, würde ich jetzt nicht sagen, eher mit dem Typ. Und so schlecht sieht das bei dir doch gar nicht aus (natürlich abgesehen von dem Drüber-Raus-Malen wie bei einem Clownsmund).

    1. Was genau meinst Du mit "Drüber-Raus-Malen"? Das ist eine 1A Kontur! Hihihi. Spaß beiseite, ich finde den einfach nicht alltagstauglich, weder den Tropical Pink noch den für die Fotos. Und Karneval feiern wir hier oben ja auch nicht! Liebe Grüße Caren

    1. Danke, liebe Saskia-Katahrina, es hat auch sehr viel Spaß gemacht, diesen Post zu erstellen! Ganz liebe Grüße Caren

  5. Genial, dass sich endlich mal jemand selbst nicht zu ernst nimmt…. Sehr geil
    Großes Kompliment…
    Hiermit hast du eine neue Leserin 🙂

    1. Oh vielen Dank Nelly, ich werd schon so rot, da brauch ich keinen Lippenstift mehr! Ganz viele Grüße Caren

  6. Hallo liebe Flausenfee! Danke für Deine lieben Worte und dass Du nun zu meinen Lesern gehörst. Ich folge auch Deinem tollen Blog "infarbe" und habe mich schon sehr intensiv durchgearbeitet! Liebe Grüße
    Caren

  7. Was für ein genialer Post! Ich bin durch die liebe Ysa Cat auf Deinen Blog aufmerksam geworden und ganz begeistert und Du hast nun eine neue Leserin 🙂

    Liebe Grüße
    Flausenfee

  8. Huhu,
    Erstmal: Wow, die Bilder machen dich echt sympatisch! Ich lese zum ersten mal deinen Blog und finde die Bilder total cool 🙂 Ist ne süße Idee 😉
    Ich hatte zum Glück ein etwas dezentes Pink in meiner Box! Der Swatch war sogar sehr sheer! Ich hätte mich aber wohl sogar über den krass-pinken gefreut 😉
    In meiner Box gingen die Proben aus…irgendwie weichen die erhalten Artikel von denen ab, welche auf der Rechnung aufgezählt sind…Zum Glück! Bin sehr zufrieden!

    1. Hallöchen, ja ich habe Deinen Bericht gelesen, das hört sich doch alles ganz gut an. Kann man Dir noch anders als via bloglovin folgen? Nee, also krass Pink geht für mich einfach nicht. Ganz liebe Grüße Caren

  9. Meine Box hatte ein leicht abweichenden Inhalt, was ich sehr schade finde ( Bericht auf meiner Seite), denn der Inhalt dieser Box hätte mir doch etwas mehr gefallen. In meiner war ein eyebrow Stift. Leider nicht meins 🙁
    Aber sehr toller Bericht 🙂 zum schmunzeln

    1. Hallo Miss Morti, lieben dank für Deinen Kommentar. Zugegebenermaßen finde ich den Eyebrow Stift auch nicht so passend, zumindest nicht, wenn es tatsächlich so einer mit Glitzer ist. Wer schmiert sich denn wohl sowas auf die Augenbrauen? Danke fürsx Kompliment und ganz herzliche Grüße Caren

    1. Hallo Katrin, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt! Ganz liebe Grüße Caren

  10. Eigentlich sollte ja in jeder Box das selbe drin sein, sind wohl auch wieder leere versprechungen von douglas
    ich bin mit meiner box so lala zu frieden. mein lippstift trägt die farbe coral cream, hätte mich aber eher über deine nuance gefreut 🙂

    lg

    1. Hallo Russkaja, danke für Deinen Kommentar! Ja, ich finde auch, dass zwischen dem Catrice und dem Max Factor Ligloss ein himmelweiter Unterschied ist. So richtig fair ist das nicht. Liebe Grüße Caren

  11. LOL – ich hab ja alles erwartet aber solche Fotos dann doch nicht *ggg* Wirklich sauber! Also so eine perfekt aufgetragene Lippenkontur haut mich echt von den Socken! 😉 Danke dafür.

    Die Box an sich fand ich auch ok . man hätte sich die Thematik "CARE" wirklich sparen können – sie war quasi der "Produktfüller" – aber naja Wo Du die Lipfinity in der Box hattest (AUCH WILL!!!!) hatte ich den Catrice LipTint mit einer suuuuuuuuuuuper Farbe – falls man mal blutet, irgendwo ne Roststelle ausbessern oder Lust auf gruseligen Besuch hat 😉

    Deinen Blog werde ich mir gleich mal bookmarken 🙂 fand ich super lesenswert

    1. Hahaaaahaaa, Roststellen ausbessern finde ich grandios! Ja, ich stimme Dir absolut zu, dass dieser Caprice Liptint echt eine Beleidigung ist. Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, ich habe mich sehr gefreut, dass Dir mein Blog gefällt. Lieeb Grüße Caren

  12. Huhuuuuu Caren!!!!

    Man, man, man… wo soll das mit Dir noch hinführen??? Hör mal, es kann doch nicht sein, dass ich mir hier immer erst eine Packung Tempos hinlegen muss, bevor ich Deine Seite öffne?? Ich kann ja nicht immer meine T-Shirts mit meinen Lachtränen versauen… Ne, hör mal… dat geht nich!! Zudem ist meine Mascara nicht wasserfest!!

    Hach, und dann diese Bilder!!! Der arme Lippi, hat er das wirklich verdient? Schau ihn Dir nochmal gaaaanz genau an. Von oben, von unten, geschlossen und geöffnet… und nun sage mir: Hat er DAS verdient??
    Jaaaaaaaaaaa!!! Er hat es! Ach komm, reden wir nicht drum herum, die Farbe geht echt gar nicht! Und ja, Douglas möchte hier definitiv seine Ladenhüter an die Frau bringen! Aber Schätzelein, das mit dem Schminken üben wir nochmal ein Bisschen, gelle? ☺

    Huch, und dann lese ich noch was von Yasa Cat??? *Ganzrotwerd* Knuuuutsch!!!

    Ansonsten finde ich die Box eigentlich total ok 🙂

    Hach, ich hab nun total gute Laune… düdeldi… mal schauen, was ich jetzt damit mache 🙂

    Hab ein super tolles Wochenende & liebste Grüße, Sabine ♥

    1. Allerliebste Sabine, ich bin sehr froh, dass Du, als zukünftige "Konifere" der Kosmetikgöttinnen, mir bei der Farbe zustimmst. Sie geht nicht. Was Du allerdings an meinem ausgereiften Schminkstil auszusetzen hast, kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde mit Deinem Mann reden müssen. 🙂 🙂 Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!! Liebe Grüße Caren

  13. Huhuuu,

    die Fotos sind der Burner! So genial – ich liebe solche Selfies – der Lippenstift ist in der Tat präzise aufgetragen! 😉

    Ein schönes WE und liebe Grüße – Tanja

    1. Hallo Du Liebe, danke danke!
      Mit meinem Blog möchte ich natürlich auch erreichen, dass andere von meinen ausgefeilten Schminktechniken profitieren und lernen können. Das ist doch das Mindeste, was ich für meine Lesern tun kann. Falls Du Tipps brauchst: wende dich gerne vertrauensvoll an mich. Du bist ja eher für das Hairstyling (Joico) zuständig, nech? Dir ein großartiges Wochenende Caren

  14. Ganz ehrlich??? Mir sind die Produkte in der BoB ja sowas von Wurscht :o) gewesen weil ich einfach meine Augen nicht von Deinen Bildern lassen konnte :o) HAMMER!!! Du hast den "Lippi" perfekt ins Szene gesetzt und mich mal wieder zu tränen gebracht :o)
    So und nun zur Box… Schlecht finde ich den Inhalt überhaupt nicht!
    Hab ein tolles WE und DANKE DANKE DANKE!!! Ich drück Dich!!!

    1. DANKE DANKE DANKE, dass Du mir immer so die Treue hältst. Ich weiß das sehr zu schätzen! Die Box ist gut, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, nur die Farbe des "Starprodukts" passt mir absolut gar nicht. Ganz liebe Grüße und einen fetten Knuuuuutscha Caren

  15. Sehr schön geschrieben 😀
    Mich hat es mit der Farbe etwas besser getroffen, ich habe Nummer 151 Precious Rose bekommen, passt ganz gut. Dafür hatte ich aber die unsägliche Catrice Liptint, in "Wine-Tastic" (seltsames Rotbraun) drin. Annayake fand ich auch top aber um mich am Boden zu halten haben sie direkt eine zweite Feuchtigkeitsgesichtscreme von Venus reingepackt. Sehr abwechslungsreich. Naja. Ach ja, das künstliche Bonbon-Duschgel hatte ich natürlich auch, Gott sei Dank habe ich ein paar jüngere Cousinen, die das bestimmt ganz toll finden…
    Der IsaDora Lippenstift und die Annayake Creme haben es aber diesmal rausgehauen. Die letzte Box ging zurück, diese darf bleiben.
    Schönes Wochenende,
    Jenny

    1. Hallo Jenny, danke für Deinen Kommentar. Also auch für dich eher eine "geht so"-Box. So richtig gerne hätte ich das Catrice-Dingens auch nicht gehabt. Hand aufs Herz: Wir bestellen wohl nicht bei der weltbesten Parfümerie eine Box, um dann CATRICE Produkte zu bekommen. Catrice! Wer sitzt da bloß im Marketing? Da macht ja jeder Fachlageristen-Lehrling im ersten Halbjahr eine bessere Box. Liebe Grüße Caren

  16. Wow, dieser Lippenstift steht dir so gut und dieser präzise Auftrag erstmal *.* hätte aber auch gerne mal "Tropical Pink" an dir gesehen 😀

    Ach, ich mag es, wie du schreibst. So humorvoll und ehrlich. Klasse. Liebe Grüße

    1. Danke für Deine lieben Worte. Ich musste jahrelang mein Handwerk lernen, wie Du Dir anhand der Bilder sicherlich vorstellen kannst. 🙂 Ich mochte den Tropical Pink nicht benutzen, da ich unentschlossen bin, die Box zurück zu schicken (mit der Tendenz zum ja, zurückschicken). Viele Grüße Caren

  17. Sehr geil! Ich hatte auch ein Pink und die Box geht auch in diesem Monat zurück an den Absender! 🙂 Man hofft ja immer auf den Folgemonat. lol

  18. Hallo Karen,
    du sprichst mir aus der Seele, meinereiner Frau Ü45 hat dieses komische Coral bekommen, ob die mir damit sagen wollen, dass ich jetzt in die Oma Richtung gehe? Genau wie dieses knatsch Pink völlig daneben ist, gehört das Coral auch in die Tonne. Schade, hier hätte ich Douglas einfach mehr Geschmack zugetraut..
    Das Duschgel verzeihe ich grade noch so, auch wenn mir von diesem Kinderduft schlecht wird, mein Caprice Lippenstift hatte wenigstens eine top zu mir passende Farbe.

    Schaun wir mal, wie es weitergeht…

    1. Hallo Du, ja, Coral ist ähnlich problematisch, das ist einfach nicht mehr mein Geschmack. Bisher waren in den Boxen überwiegend Rottöne oder Rosatöne. Es wäre wirklich schön, mal eine dezentere Farbe zu bekommen. Zwei Drittel der Isadora Lippenstift Nuancen gefallen mir wirklich gut. Aber das geht einfach mal gar nicht. Ich könnte den nicht mal verschenken, an wen denn? Liebe Grüße Caren

  19. Schätzelein, ich liege am Boden – du hast es tatsächlich getan. Danke für dieses wunderbare Duckface-Selfie!
    Dank dir freue ich mich nun doch wieder Monat für Monat auf die BoB – bzw. auf deinen Verriss. 🙂
    Liebe Grüße!

    1. Heheee Esther, haste gemerkt, wa? Du hast mich ja sowas von inspiriert, ich muss Dir danken! Liebe Grüße Dein Schätzelein 🙂

  20. Huhu Karen,
    ich mußte ja so herzhaft lachen über deine Bidler. Haste gut hinbekommen. Ich dagegen bin ja ein Lippenstift Suchti 🙂 Ehrlich gesagt finde ich die Produkte in der BOB grandios diesmal. Jetzt mal ohne witz. Ich hätte mich riesig gefreut. Danke für deinen Bericht und gaaaaaaaaaannnzzzz viele Grüße

    1. Hallo Bea, vielen Dank! Ja, die Box war super, aber das Tropical Pink kann ich einfach nicht durchgehen lassen… Auch gaaaaaanz viele Grüße von Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.