Douglas Home SPA Beauty of Hawaii

Wie ihr wisst, bin ich ein riesengroßer Fan von Rituals-Produkten.Als ich vor einiger Zeit beim Stöbern in einer Douglas-Filiale die Produkte der Douglas Home SPA – Serie entdeckt habe, fühlte ich mich sofort an die Rituals Produkte erinnert.

Das Produktkonzept – nämlich Wellness für zu Hause – und das klare, reduzierte Design unterstreichen die ganz ähnlichen Duftwelten.

Um möglichst viele verschiedene Produkte der von mir bevorzugten Linie „Beauty of Hawaii“ zu probieren, habe ich mir das praktische Douglas Home SPA Beauty of Hawaii Starter Set bestellt.

Für – wie ich finde – moderate 9,99 Euro stehen im Set

  • 100ml Douglas Home SPA Beauty of Hawaii Energising Showergel
  • 100ml Douglas Home SPA Beauty of Hawaii In-Shower Bodylotion 
  • 80g Douglas Home SPA Beauty of Hawaii Sea salt & Sugar Scrub

für das kleine Pflegeritual zu Hause zur Verfügung.

Das Set parkte jetzt schon einige Zeit auf meiner Beauty-Kommode im Schlafzimmer, und hüllte das Zimmer in diesen wirklich wunderbaren Duft!

 

 Douglas Home SPA Beauty of Hawaii Energising Showergel

Das Douglas Home SPA Beauty of Hawaii Energising Showergel ist transparent und schäumt unheimlich gut auf. Nach dem Aufschäumen und Verteilen des Shower Gels hat der Duft an Intensität ein wenig verloren. Mir hat das Produkt gut gefallen.

 Douglas Home SPA Beauty of Hawaii In-Shower Bodylotion

Ich war der Meinung, das Douglas Home SPA Beauty of Hawaii In-Shower Starter Set enthält eine schnöde Bodylotion, so war ich positiv überrascht, dass es sich bei diesem Produkt um eine In-Dusch Body Lotion handelt.
Hab ich schon wieder nicht richtig gelesen, ich Intelligenzbestie.

Sei`s drum, ich liebe dieses Produkt, denn es ist von der Handhabung wesentlich leichter aufzutragen, als beispielsweise die Balea In-Dusch Variante.
Selbige finde ich nämlich anstrengend zäh und dickflüssig, während die Douglas Home SPA Beauty of Hawaii In-Shower Bodylotion viel gefälliger von der Konsistenz ist.
Man kann sie dadurch besser auf der Haut verteilen und – Überraschung – dadurch ist sie natürlich viel ergiebiger. 
Im Gegensatz zum Shower Gel ist diese In-Dusch Bodylotion duftintensiver. Die Haut fühlt sich hinterher tatsächlich wie frisch gecremt an, allerdings ohne einem schmierigen Fettfilm.

 Douglas Home SPA Beauty of Hawaii Sea salt & Sugar Scrub
Auch bei dem Douglas Home SPA Beauty of Hawaii Sea salt & Sugar Scrub war ich positiv überrascht. Es riecht ebenfalls betörend, der Duft wird als fruchtig-floral beschrieben, es ist aber eine warme, sanfte Fruchtnote, ein bisschen exotisch, nicht einfach nur fruchtig.
Im Gegensatz zu den Rituals Peelings, die etwas krümeliger sind, ist dieses Peeling ein wenig feinkörniger und homogener:
 

Es lässt sich gut auf der Haut verteilen. Es ist rückfettend, was ich toll finde, allerdings weniger rückfettend, als ich es von den Rituals Peelings kenne. Diese 80g reichen für eine Anwendung.


Es gibt zur Zeit 33 Douglas Home SPA Produkte, von Kerze bis Körpercreme. 
Neben der von mir probierten Beauty of Hawaii-Serie bietet Douglas noch folgende Duftserien an:

  • Harmony of Ayurveda
  • Spirit od Asia
  • Moments of Sentó (relativ neu) 

Ihr bekommt die Produkte in der Douglas-Filiale oder bestellt sie im Internet. 
Hier findet ihr die Übersicht aller Douglas Home Spa Produkte. 
Nicht vergessen, mit dem Gutscheincode AM915 bekommt ihr 10% Rabatt.

Fazit:
Ich liebe die Beauty of Hawaii-Serie und finde sie auch sehr passend zum Urlaub, weil sie so exotisch ist. Sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert, ich werde ob meiner Schwäche nicht umhin kommen, mir die anderen Duftlinien genauer anzuschauen.
Ich persönlich kann die Produkte empfehlen, wenngleich Düfte natürlich immer Geschmackssache sind.

Kennt ihr die Douglas Home SPA Produkte? Wie findet ihr sie?
 Eure Caren

Enthält Partnerlink




6 thoughts on “Douglas Home SPA Beauty of Hawaii

  1. Huhu Caren,

    lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Frisch aus dem Urlaub zurück, schaue ich doch direkt mal bei dir vorbei. 🙂

    Ich kenne diese Produktreihe noch nicht, hört sich aber genau nach meinem Beuteschema an. Nachdem unsere letzte Urlaubswoche recht nass und windig war, wäre ein Hauch Hawaii gar nicht mal so übel. 😉

    Einen schönen Sonntag – herzliche Grüße – TaTi

    1. Hallo TaTi, ich kann die Serie wirklich empfehlen. Toller Duft, tolle Pflege und vom Preis gehts ja auch noch. Liebe Grüße Caren

  2. Hi Caren, danke für Deinen schönen Bericht. Ich hatte vor einiger Zeit mal Duschgelproben bekommen und war begeistert. Die waren aus der Reihe Spirit of Asia. Ich finde Rituals ja auch so toll, hatte schon einige Produkte. Nur sind die ja teurer und dieses Duschgel war wirklich super. Ich habe früher bei Douglas-Eigenmarke auch immer ein komisches Gefühl gehabt, doch da gibt es auch richtig gute Sachen, darf man sich nicht täuschen lassen. Du hast mir richtig Lust gemacht, Hawaii auch mal zu testen, hört sich super an. Ich mag auch diese Art von Düften sehr. Die 2in1-Duschcreme von Balea hatte ich auch durch die Pink Box kennen gelernt. Ich finde die eigentlich ganz gut, doch das stört mich auch extrem, dass die so schwer aus der Flasche kommt. Nee, aber ich werde jetzt auch mal testen. – Bei mir kommt morgen übrigens schon die neue Foodist-Box an, ich bin sehr gespannt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ulrike 🙂

    1. Hallo Ulrike, ja, die Eigenmarken von Douglas sind wirklich erstaunlich gut. Gerade letztens wurde – war es Stiftung Warentest – auch die Eigenmarken-Sonnencreme gut bewertet. Übrigens kommt die Isana In Dusche auch so schwer aus der Flasche wie die Balea, ich habe sie gerade in Benutzung auf dem Campingplatz.
      Ich habe mir aus der Douglas Home SPA Serie übrigens gerade das Harmony of Ayurveda Bodyöl gegönnt. Mal schauen, wie das so ist…..Liebe Grüße Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.