Nuxe Huile Prodigieuse Set

Beim Stöbern durch meine verschiedenen online-Parfümerien habe ich einmal mehr ein Schätzchen gefunden, dem ich vom Design her komplett erlegen war. Es gilt bereits als DAS Sommer Must have 2016.

Aber ganz von vorn:

Es ist schon einige Zeit her, da hatte ich in einer der großartigen Lookfantastic Boxen, ihr wisst schon, die Box von dem gleichnamigen UK-Beauty-Dealer eine kleine Probe des Nuxe huile prodigieuse Or hier zum Beispiel bei Parfumdreams, zu deutsch: „erstaunliches Goldöl“ (Huile = Öl, prodigieuse = Erstaunlich / Wunderbar Or = Gold).

Es handelt sich hierbei um ein trockenes Körperöl, dass mit Goldperlmutt-Partikeln durchsetzt ist und sehr vielseitig anwendbar ist. Man kann es für den Körper, die Haare und – wer mag – für das Gesicht nehmen. Ich habe es in der Regel im Sommer für das Dekollete genommen, um eben selbes einen sommerlichen glow zu verleihen. Zudem mag ich absolut den Duft, der mich irgendwie an die Esoterik-Räucherstäbchen-Läden erinnert.

Jedenfalls habe ich irgendwann gesehen, dass es nicht nur das schimmernde Nuxe huile prodigieuse gibt, sondern auch das gleiche Öl ganz ohne Schimmer-Partikel. Ich finde das interessant für die universelle Anwendung oder zu Jahreszeiten, wenn sommerlicher Schimmer nicht so angesagt ist.

Ich habe es also schon auf dem Zettel gehabt, und dann bäm – habe ich diese wunderschöne Special-Design-Edition im Set – 100ml Huile Prodigieuse und eine 50ml – Sonnencreme mit LSF 50 gesehen. Kinder, da gabs natürlich kein Halten mehr -ich war sofort verliebt und habe mir das Nuxe Set bei Parfumdreams bestellt. Zur Zeit ist es zum Beispiel noch bei Feelunique für 31,36 Euro erhältlich.

Nuxe Huile prodigieuse Sommerset
Nuxe Huile prodigieuse Sommerset

Da das Öl im Einzelpreis sowieso schon 27,95 Euro kostet, kann man wahrlich von einem Schnäppchen reden. Die Sonnencreme ist praktisch geschenkt! Soweit ich weiß, handelt es sich hier aber um eine Limited Edition, also ein zeitlich begrenztes Angebot.

Die Anwendung:

Wie bereits erwähnt, kann man das Öl für das Gesicht, die Haare und den Körper verwenden. Wenn ich das Öl nach dem Baden oder Duschen benutze, massiere ich es in die noch feuchte Haut ein. Das ist zwar eine relativ feuchte Angelegenheit, die ich lieber auf den Abend verschiebe, aber es soll auch nachweislich ganz viel Feuchtigkeit in die Haut transportieren.

Für das Gesicht nehme ich es, wenn die Haut besonders trocken ist, allerdings mische ich es dann jeweils unter meine gewohnte Creme. Für die Haare benutze ich eigentlich ein spezielles Haaröl, zum Beispiel, aber das mache ich auch nur, wenn die Sonne stark scheint, oder meine Haare an der Ostsee dem Salzwasser ausgesetzt waren.

Die Sonnencreme habe ich ausschließlich fürs Gesicht genommen, so, wie es auch vorgesehen ist. Ich habe sie gut vertragen und positiv finde ich, dass es eine spezielle Anti-Aging Sonnencreme ist. Das kann ja gerade im Zusammenhang mit Sonnen -Einfluss nicht schaden.

Nuxe Huile prodigieuse
Nuxe Huile prodigieuse

Die Inhaltsstoffe:

sopropyl Isostearate, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Coco-Caprylate/Caprate, Dicaprylyl Ether, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Corylus Avellana Nut Oil/Corylus Avellana (Hazel) Seed Oil, Camellia Oleifera Seed Oil, Parfum/Fragrance, Tocopherol, Borago Officinale Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosmarinus Officinale (Rosemary) Leaf Extract, Hypericum Perforatum Flower/Leaf/Stem Extract, Solanum Lycopersicum (Tomato) Fruit/Leaf/Stem Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool [N1005/D]

Von den Inhaltsstoffen ist alles in Ordnung, abgesehen von der vielzitierten Palmöl-Problematik, die aber einen anderen – wenn auch wichtigen Hintergrund hat.

Nuxe Huile prodigieuse
Nuxe Huile prodigieuse

Fazit:

Zwei positive Eigenschaften einen sich in diesem Nuxe Set, ein tolles Öl mit dem klassischen prodigieuse Duft und ein wunderschönes Design, das jedes Badezimmer ziert. Für den Sommer empfehle ich euch die schimmernde Version, fürs Auge und Herz!

Kennt ihr schon das Nuxe Huile prodigieuse?

 

 

 

 

Enthält Partnerlinks

2 thoughts on “Nuxe Huile Prodigieuse Set

  1. Die Nuxe Sonnencreme hatte ich in der Donna Box EM-Ausgabe. Allerdings bin ich mir wg. der Inhaltsstoffe noch nicht ganz einig, ob ich sie nutzen werde oder nicht. Weißt ja, ich bin ein INICI – Freak 🙂
    LG

    1. Ja, stimmt, Brigitte, da muss man abwägen. Das Öl ist aber echt in Ordnung, und chemische Filter etc. hast du ja in wahrscheinlich allen konventionellen Sonnenschutz-Produkten. Liebe Grüße Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.