JOICO Color Endure – Treatment Masque

Hach, Kinder!

Meine Tage sind gezählt….. man kann die Tage sogar bereits an einer Hand abzählen, wie lange ich noch in meiner jetzigen Firma arbeiten werde. Per 01.07.2016 steht ein neuer Job an und ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Eine neue Herausforderung ist toll und natürlich will ich möglichst adretti paletti da erscheinen.

Was habe ich also heute erledigt? Genau. Das Wichtigste: Den Friseurbesuch. Schließlich sagte mir meine Friseurin schon vor Jahrhunderten: „Eine neue Frisur muss sich erstmal legen – das kann ein, zwei Wochen dauern“ – keine Ahnung, ob das wirklich so ist, jedenfalls möchte ich auf gar keinen Fall so aussehen, als käme ich frisch vom Friseur. Schließlich könnte der zukünftige Arbeitgeber daraus ableiten, WIE wichtig mir der neue Job ist, aber ich möchte natürlich möglichst lässig erscheinen, so nach dem Motto: „Huch, heute schon der 1.7.? Na, dann mal schnell in den  Jogginganzug gesprungen“, nee, nur Spaß.

Jedenfalls habe ich viele. frische. blondierte. Strähnchen.

Vielleicht erinnert ihr euch: Es ist noch nicht lange her, da habe ich euch hier von der mehrfach ausgezeichneten, preisgekrönten Joico K-Pak  – Deep Penetrating Reconstructor erzählt. Friseure aus aller Welt schwören auf die K Pak – Kur, die Schäden repariert und tief von innen wirkt. Viele meiner Leserinnnen waren sehr angetan von dem Produkt.

Was ist aber mit all meinen Mitstreiterinnen, die wie ich coloriertes oder gesträhntes Haar haben? Nun, auch daran hat Joico gedacht und eine überzeugende Kur für coloriertes und blondiertes Haar entwickelt: Die JOICO Color Endure – Treatment Masque. 250ml kosten um 20.- Euro (500ml übrigens nur um 30-. Euro).

 

 JOICO Color Endure - Treatment Masque
JOICO Color Endure – Treatment Masque

Über JOICO

Pflege- und Stylingprodukte von JOICO versetzen das Haar wieder zurück in seinen ursprünglichen gesunden Zustand. Mit einem DNA-basierten neuen Wirkstoff als Leitwirkstoff in allen Haarpflegeprodukten integriert, schafft der revolutionäre Bio-Advanced Peptide Complex die Wirkstoffe tief in das Haar zu verankern, um sich so an die am meisten geschädigten Stellen andocken zu können. Sieben innovative Produktserien mit mehr als 50 Produkten bieten perfekt abgestimmte Pflege- und Stylingprodukte für jeden Haartyp.  Seit über 30 Jahren steht das Unternehmen nicht nur für exklusive Haarprodukte, sondern für exzellente Haarkonzepte.“ (Quelle: Libuté)

Über die JOICO Color Endure – Treatment Masque:

Die JOICO Color Endure – Treatment Masque ist eine Intensivkur für jeden Haartyp und eignet sich besonders zur Oberflächenglättung und Farbversiegelung bei coloriertem Haar. Durch ihre Feuchtigkeit spendenden Eigenschaften sorgt die Kur für leicht kämmbares, glänzendes und weich fallendes Haar mit sattem Glanz. Auch bei chemisch gewelltem und störrischem Haar sorgt JOICO Color Endure – Treatment Masque für eine verbesserte Haarstruktur und damit einhergehend für salongepflegtes Haar mit weichem Fall. “ (Quelle: Libuté)

Die Anwendung:

Ich habe die Joico Color Endure Kur nach der Haarwäsche ins Handtuch trockene Haar eingearbeitet und sie danach 3-5 Minuten einwirken lassen. Sicherlich kennen viele von euch den Trick, die Wirkung der Haarmaske noch zu intensivieren: Einfach eine Alufolie oder Handtuch über den Kopp und schon kann die Haarmaske noch besser einwirken.

Man darf nicht zuviel von dem Produkt nehmen, denkt daran, dass professionelle Haarpflege generell ergiebiger ist, als beispielsweise Produkte aus der Drogerie. Wie ich schon mehrfach gelesen habe, ist der Preis-Unterschied zwischen Drogerie-Produkt und professioneller Haarpflege offensichtlich damit zu erklären, dass die Konzentration der Wirkstoffe bei den teureren Friseur-Produkten einfach höher ist.

Die Konsistenz der JOICO Color Endure - Treatment Masque
Die Konsistenz der JOICO Color Endure – Treatment Masque

Die Konsistenz der Maske ist wesentlich fester als bei Drogerie-Produkten. Schon oft habe ich viel zu viel eines professionellen Friseur-Produktes genommen und musste mich erst mal umstellen, dass ich hiervon wesentlich weniger des jeweiligen Produktes (auch Shampoo etc.) nehmen musste. Wie auch immer: Die Joico Haarkur hat mir sehr gut gefallen. Wichtig ist bei mir immer, dass die sehr pflegenden Produkte meine dünne und feinen Haare nicht beschweren. Bei der Joico Color Kur ist das nicht der Fall gewesen.

Das Ergebnis

Ich bin sehr zufrieden – ich mag den Geruch, ich mag die Reichhaltigkeit, die meine Haare echt gut gepflegt hat, ohne zu beschweren. Gerade jetzt, zu Beginn des Sommers, wenn meine Haare oft der Sonne und auf unserem Campingplatz an der Ostsee dem Salzwasser ausgesetzt ist, neigen meine gesträhnten Haare zum Austrockenen. Daher muss ich auch immer eine Haarkur mitnehmen, die einigermaßen taugt. Zugegeben, ein Schnäppchen ist die Haarkur nicht, aber sie ist auch nicht vergleichbar mit der Qualität eines Drogerie-Produkts. Es handelt sich um eine friseurexklusives Produkt, welches ihr im Online-Fachhandel bestellen könnt. Die 200ml Joico Color Endure kostet 20,60 Euro.

JOICO Color Endure - Treatment Masque
JOICO Color Endure – Treatment Masque

Fazit:

Immer wieder eine Herausforderung für ein Haarpflegeprodukt ist mein feines Haar. Es soll vernünftig gepflegt werden, schließlich sind gerade colorierte und blondierte Haare porös und trocken. Dabei darf es mein Haar keinesfalls beschweren. Die JOICO Color Endure – Treatment Masque hat meine Haare intensiv gepflegt und nicht beschwert, so dass sie schlapp herunterhängen oder gar fettig aussehen. Das habe ich übrigens aktuell bei einem Kerastase Produkt erlebt, welches ich euch demnächst vorstellen werde. Meine Haare haben sich gut durchkämmen lassen. Bisher konnten mich Joico Produkte wirklich überzeugen. Probiert es einfach mal aus.

Habt ihr schon Erfahrung mit friseurexklusiver Haarpflege oder sogar mit Joico-Produkten?

 

 

 

 

Enthält Partnerlinks

PR sample

 

6 thoughts on “JOICO Color Endure – Treatment Masque

  1. Meine Friseurin gab mir unlängst den Tip, eine Maske vorm Waschen ins trockene Haar zu geben, Handtuch um den Kopf und das ganze 15-20 Minuten wirken zu lassen und erst anschließend das Haar normal zu waschen. Zumindest bei meinen staubtrockenen Haaren funktioniert das richtig gut. Die Maske hört sich wirklich sehr vielversprechend an und bei der Verlosung versuche ich sehr gern mein Glück 😉
    Liebe Grüße
    Katja

    1. Hallo Katja, danke für den Tipp. Im Moment sind diese „Pre-Masken“ offensichtlich generell im Kommen. Ich werde deinen Tipp aber mal probieren. Liebe Grüße Caren

  2. Hi Caren, Dankeschön für diesen sehr interessanten Bericht. 🙂
    Von dieser Marke habe ich noch nie gehört, doch ein Test scheint lohnenswert zu sein. Durch die Beauty-Boxen habe ich schon einige Friseur-exklusive Marken testen können. Nicht immer konnte ich einen Unterschied bemerken. Mir ist aufgefallen, dass die Produkte auch in der Regel deutlich konzentrierter sind was die Wirkstoffe angeht, daher auch der höhere Preis (und er – von Dir ja erwähnte – sparsame Verbrauch!).
    Bei meinen sehr langen, feinen und blondierten Haaren muss ich natürlich sehr auf die Pflege achten. Da freue ich mich über jeden neuen guten Tipp! 😀
    Dir wünsche ich schon jetzt ganz viel Erfolg im neuen Job und einen super Start in die nächste Woche 🙂

    1. Vielen Dank für deine guten Wünsche. Die Joico Produkte haben eine gute Qualität, da kann man bedenkenlos probeiren. Liebe Grüße Caren

  3. Ich habe zwar keine feines Haar,aber auch oft das Problem,
    dass meine Haare irgendwie schlapp aussehen.
    Die Maske hört sich wirklich interessant an. Vielleicht
    probiere ich diese einfach mal aus 🙂

    LG Susanne

    1. Hallo liebe Susanne, danke für deinen Kommentar! Ja, die Joico Maske beschwert die Haare gar nicht, sehr schön! Gruß Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.