La mer – Luxus-Pflege aus Cuxhaven

Hach, Kinder, heute möchte ich euch über richtig luxuriöse Pflegeprodukte berichten!

Die Rede ist von der Marke „La mer“. Von der Marke habt ihr bestimmt schon mal gehört, oder? Wusstet ihr auch, dass es zwei Marken Namens „La mer“ gibt?

Und das ist so: Es gibt einmal die originale, die echte, die einzigartige Marke „La mer“ – über diese Marke berichte ich euch heute.

Dann gibt es noch eine zweite, sehr hochpreisige Marke „Creme de la mer“ (gibt es zum Beispiel hier bei Douglas).

Tja, sowas kann passieren, wenn man sich den Markennamen nicht schützen lässt oder ihn verkauft, weil man jung ist und das Geld braucht. Ihr kennt das.

Die Heimatstadt von „La mer“ ist Cuxhaven an der Nordsee. Meine beste Freundin kommt aus Cuxhaven und als wir noch sehr viel jünger waren (und das Geld brauchten), fuhren wir eines Sonntags zu ihrer Mutter zum Frühstück. Nun war es natürlich so, dass wir uns vor Abfahrt einige Sektchen eingeschüttet haben. Machen wir es kurz: Sowohl Cuxhaven als auch das Frühstück habe ich nur noch schemenhaft in Erinnerung, aber immerhin: schemenhaft schön.

Zurück zur Pflege:

Auszug der La mer Firmenseite: „…Charakteristisch für die Kosmetiklinien von La mer sind qualitativ hochwertige Wirkstoffe aus dem Meer, wie Algenextrakte oder Meersalz. Hauptbestandteil ist mineral- und sauerstoffhaltiger Meeresschlick-Extrakt, welcher mit Hilfe eines patentierten, weltweit einzigartigen Extraktionsverfahrens aus Meeresschlick gewonnen wird. Seine Wirksamkeit ist dermatologisch getestet.

Alle Produkte des in Cuxhaven ansässigen Unternehmens sind „Made in Germany“ und werden gemäß GMP-Standard (Good Manufacturing Practice) hergestellt.“  (Quelle. www.la-mer.com)

Ich habe drei Produkte von La mer getestet. Alle Produkte kommen ohne Silikone, Parabene, PEGs und Paraffin aus:

  • Supreme Natural Lift Anti Age Serum 30ml / 59,50 Euro
  • Ultra Hydro Booster Multi Effect Cream Tag / 89,. Euro
  • Flexible Specials Multi Balance Oil / 39.- Euro

Supreme Natural Lift Anti Age Serum

Supreme Natural Lift Anti Age Serum
Supreme Natural Lift Anti Age Serum

Nicht nur optisch ein Traum ist das La mer „Supreme Natural Lift Anti Age Serum“.  Das Serum enthält den Wirkstoffkomplex Marine Phytoflavone mit Extrakten aus der Riesenalge Macrocystis Pyrifera. Von Liposomen umhüllte, pflanzliche Botenstoffe aus Pelvetia Canaliculata sollen wertvolle Wirkstoffe bis tief in die Haut transportieren.

Das Produkt hat zur Entnahme des Produkts eine Pipette, somit ist die  Hygiene gewährleistet. Von diesem Produkt bin ich sehr angetan, denn man hat auch optisch einen straffenden Effekt bemerkt!

Ultra Hydro Booster Multi Effect Cream

Ultra Hydro Booster Multi Effect Cream Tag
Ultra Hydro Booster Multi Effect Cream Tag

Die Tagespflege „Ultra Hydro Booster Multi Effect“ ist eine aufpolsternde Tagescreme mit dem Wirkstoffkomplex Osmofill. Sie ist speziell für feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Mit jeder Anwendung sollen Meeresschlick-Extrakt und Extrakt aus Codium Tomentosum die Feuchtigkeitsdepots auffüllen. Extrakt aus der Schneealge soll  die Langlebigkeitsfaktoren der Haut aktivieren und kleine Fältchen glätten.

Eine schöne, leichte Tagescreme mit sehr dezentem Duft. Für meine sehr trockene Haut im Winter fast zu wenig reichhaltig, aber auch für diese Fälle hat La mer eine ergänzende Pflege im Portfolio:

Flexible Specials Multi Balance Oil

Flexible Specials Multi Balance Oil
Flexible Specials Multi Balance Oil

Das Flexible Specials Multi Balance Oil fungiert als ausgleichende Pflege für trockene Haut und soll die mit pflegenden Ölen und marinen Wirkstoffen schützen und nähren. Squalan, Jojobaöl und Extrakt aus der Braunalge Alaria Esculenta sollen Lipiddefizite ausgleichen und ein samtiges Hautgefühl verleihen. Meeresschlick-Extrakt und Extrakte aus den Algen N. Oculata und P. Umbilicalis sollen die Hautschutzbarriere stärken und und helfen, die Feuchtigkeit in der Haut zu bewahren.

Ich sachma so: Das ist schon ein echter Hingucker und ideal zum Angeben vor Gästen. Echt ein Traum – und auch von der Wirkung ist es toll und angenehm auf der Haut.

Fazit:

Die „La mer“ – Produkte sind schon großes Kino, keine Frage. Ich habe alle Produkte gänzlich ohne Rötungen, Irritationen oder Brennen gut vertragen. Wir reden hier natürlich schon über Produkte im Premium-Segment, auch preislich. Wenn ihr mir also die Pistole auf die Brust setzt und fragt, welches Produkt mir am besten gefallen hat, dann ist es das wirklich absolut großartige „Supreme Natural Lift Anti Age Serum“, was mich wirklich komplett überzeugte und das ich euch empfehlen kann. Die Produkte bekommt ihr zum Beispiel in der Apotheke. Online zum Beispiel bei Apo Rot oder bei amazon, da aber bitte die richtige La mer-Marke wählen!

 

 

 

 

 

PR samples – Enthält Partnerlinks

2 thoughts on “La mer – Luxus-Pflege aus Cuxhaven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.