Dr. Pierre Ricaud Reinigungs-Produkte

Zwar wissen wir alle, wer Dr.Bob ist, wer aber in Gottes namen ist Dr. Ricaud?

Heute möchte ich euch mal die Marke Dr. Pierre Ricaud genauer vorstellen. Die Marke Dr. Pierre Ricaud wurde 1986 gegründet und gehört mittlerweile zur „Groupe Yves Rocher“  zu der laut Wikipedia neben Yves Rocher auch Daniel Jouvance, Isabel Derroisné, Petit Bateau, Kiotis und Galérie Noémie gehören.

Während Yves Rocher wohl eher die etwas jüngere Zielgruppe anspricht, zielen die Produkte der Marke Dr.Pierre Ricaud auf die Ansprüche der Haut ab 35 Jahren ab.

Ebenso ähnlich wie Yves Rocher handelt es sich bei Dr.Pierre Ricaud um ein Direktvertriebs-System. Während Yves Rocher aber noch allerhand Läden in Deutschland unterhält, gibt es von Dr. Pierre Ricaud die 12 sogenannten „Boutiquen“ nur in Frankreich.

Was ich besonders erwähnenswert finde, dass es stets sehr generöse Zugabeartikel gibt (die aktuellen Gratis-Produkte findet ihr hier). Da werden sowohl bei Bestands- als auch bei Neukunden tolle Gratis-Geschenke mit auf die Reise geschickt. Ich bin ehrlich: Ma kriegt mich sowas. Da bin ich schwach. Ganz schwach.

Heute geht es um Reinigungs-Produkte, genauer gesagt um die Reinigungs-Serie Derma Pureté.  Sie ist relativ neu auf dem Markt.

Ich sach ja immer: Egal wie besoffen ihr seid, Ladies, Abschminken ist Pflicht. Das ist wichtig für euer Wohlbefinden und für eure Haut.

Dr.Pierre Ricaud Mizellenwasser

Das Dr.Pierre Ricaud Mizellenwasser ist ohne Alkohol und ohne Parfum. Das Prinzip der Mizellen-Technologie habt ihr wahrscheinlich schon gehört: Um es einfach zu machen: Mizellenwasser hat die Eigenschaft, Staub und Verunreinigungen der Haut wie ein Magnet aufzunehmen. Ich finde Mizellenwasser super, vor allem, weil es eine sanfte Reinigung gewährleistet.

Das Dr.Pierre Ricaud Mizellenwasser Derma Pureté schafft es ohne viel Prunk und Pomp, das Make-up sanft vom Gesicht zu entfernen. Es ist für empfindliche Haut geeignet und das merkt man auch. 200ml kosten hier 10,90 Euro.

Dr.Pierre Ricaud Derma Pureté Reinigungslotion

Die Dr.Pierre Ricaud Derma Pureté Reinigungslotion ist ein 2 in 1 Produkt. Die 2 in 1-Bezeichnung bedeutet, dass es sich um eine Reinigungsmilch sowohl für das Gesicht, als auch für die Augen handelt.

Die Dr.Pierre Ricaud Derma Pureté Reinigungslotion  2 in 1 ist ebenfalls parfumfrei und für sensible Haut geeignet. Das kann ich bestätigen, ich hatte keinerlei Brennen oder Hautirritationen bei der Anwendung.195ml kosten hier 8,90 Euro.

Dr. Pierre Ricaud Derma Pureté Facial Peeling

Ein unverzichtbares Produkt ist für mich ein gutes Gesichts-Peeling.

Das Dr. Pierre Ricaud Derma Pureté Facial Peeling enthält weiche Heilerde und gemahlene Aprikosenkernen. Ich habe mir die Inhaltsstoffe mit der Lupe angeschaut – ich habe kein Mikroplastik gefunden.

Mittlerweile bin ich in punkto Mikroplastik in Peelings nämlich auch schon ganz schön pingelig geworden. Das Peeling hat sehr kleine Partikel, die haben es aber in sich. Das soll heißen, dass ihr euch erst einmal vorsichtig „heranschubbern“, und nicht volle Kanne losreiben solltet. Empfohlen wid eine Anwendung 1-2 Mal die Woche. 50ml kosten 4,90 Euro.

Fazit:

Eine erschwingliche und solide Reinigungsserie.

Meine Favoriten sind das Mizellenwasser und das Peeling, bei dem ich aber – wie gesagt – erstmal eine vorsichtige Anwendung empfehle.

Die Gesichtsreinigungs-Produkte von Dr.Pierre Ricaud findet ihr hier auf der Ricaud Website.

Schnappt euch auf jeden Fall auch euer Gratis-Geschenk, hier auf der Ricaud-Seite könnt ihr die Auswahl sehen!

 

 

Enthält Partnerlinks

One thought on “Dr. Pierre Ricaud Reinigungs-Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.