Ooh! Oils of heaven – Moringa Face Oil

Vor einiger Zeit habe ich eine Talkshow gesehen, in der eine Heilpraktikerin zu Gast war. Ich weiß nicht mehr, welche Talkshow es war, jedenfalls wurde die Heilpraktikerin vom Moderator gefragt, welche Pflanze sie mit auf eine einsame Insel nehmen würde.

Sie hat ohne Umschweife diese genannt: Moringa.

Seitdem habe ich mich immer mal wieder mit Moringa beschäftigt. Es gibt Moringa oleifera als Tee, Nahrungsergänzungsmittel, in pulverisierter Form und mittlerweile hat Moringa sogar das Kosmetik-Regal erobert.

Was ist Moringa?

Moringa oleifera gehört zur Pflanzenfamilie der Bennussgewächse. Die robuste Moringa oleifera-Pflanze stammt ursprünglich aus der Himalaya-Region. Mittlerweile wird Moringa weltweit angebaut und genutzt. Man verwendet die frischen Blätter, Früchte, Samen und Wurzeln. Ein anderer Name ist  „Meerrettichbaum“, weil in den Wurzeln Senföle enthalten sind. 300 Leiden, so sagt man, soll Moringa mit der hohen Konzentration an Mineralstoffen und Spurenelemente wie etwa Eisen, Kupfer, Mangan, Selen, Silicium und Zink heilen.

Trotzdem ist Moringa natürlich kein Allheilmitttel. Ganz interessant finde ich Kosmetik mit Moringa. So gibt es zum Beispiel hier bei The Body Shop eine ganze Moringa Serie.

Von Love Lula stelle ich euch heute das Ooh! - Oils of Heaven Organic Moringa Anti-Oxidant Face Oil 30ml vor. Alleine der Name klingt im wahrsten Sinne des Wortes himmlisch. Ich hatte schon mal in einer Love Lula Box das Ooh! Marula Oil, das mir gut gefiel und in meinem aktuellen Gebrauch ist.

Über OoH!

Ooh! – Oils of Heaven ist ein Unternehmen, das es sich zum Ziel gemacht hat, Öle mit Wirkstoffen auf den Markt zu bringen, die sich über Jahrhunderte hinweg in punkto Reparatur von Zellen und Heilung der Haut bewährt haben sollen. Ooh! unterstützt kleine, lokale Lieferanten und setzt sich für Nachhaltigkeit und gerechte Löhne insbesondere von Frauen ein.

Übrigens hat OoH! ein Anti-Aging Öl auf den Markt gebracht, welches das effektivste bekannte Öl sein soll: das Ooh! Cacay Anti-Aging Face Oil mit einem hohen Gehalt an Vitamin E, doppelt so viel Linolsäure als Arganöl und dreimal soviel Retinol wie Hagebuttenöl. Linolsäure soll gegen Reizungen, Lichtschädigungen und Altersflecken der Haut wirken. Es kostet mit rund 40.- Euro für 30ml allerdings auch mehr als die anderen Öle der Marke.

Das Ooh! – Oils of Heaven Organic Moringa Anti-Oxidant Face Oil ist ein Bio Moringa-Öl, das sowohl als Pflege als auch als Reinigungsöl benutzt werden kann. Es soll eine hohe Konzentrationen von natürlichen Anti-Oxidationsmittel sowie Ölsäure, Vitamin A und Vitamin C enthalten.

Ich würde das Öl als duftneutral bezeichnen. Ich setzte es allerdings eher für die zusätzliche Pflege ein, weil es mir für ein Reinigungsöl zu schade ist. Das Öl hat eine integrierte Pipette, so dass man das Öl hygienisch entnehmen kann. Was ich an dem Öl besonders gerne mag, ist, dass die Haut nach Benutzung schön prall ist und dabei nicht diesen fiesen Ölfilm auf der Haut hinterlässt. Das ist wichtig, wenn man es morgens unter dem Make-up benutzt. 30ml des Ooh! – Oils of Heaven Organic Moringa Anti-Oxidant Face Oil kosten um 22.- Euro, es gibt auch ein 15ml-Travelsize für knapp 11.- Euro. Schaut euch mal hier bei Love Lula die Ooh! Öle an.

Fazit

Das Ooh! – Oils of Heaven Organic Moringa Anti-Oxidant Face Oil ist ein schönes Gesichtsöl, dass gut pflegt und kaum einen Ölfilm hinterlässt. Die Entnahme mit der Pipette ist hygienisch. Ich kann das Öl also guten Gewissens empfehlen.

Kennt ihr schon die Ooh! Oils of Heaven?

 

 

Enthält Partnerlinks

One thought on “Ooh! Oils of heaven – Moringa Face Oil

  1. Ich kenne die Heilpraktikerin Melanie Wetzel und habe sie auch schon im Fernsehen gesehen.(ihr Bruder Marcus Hübner hat das bekannte Pianohaus in Trier. das ist natürlich nur eine Info für Trierer und steinway-Fans.) Ich denke, Moringa ist sehr wirksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.