Sommer must-haves fürs Haar

Leute, ich kann es gar nicht erwarten, bis mein Sommerurlaub beginnt!

Ehrlich gesagt stehe ich in Gedanken schon in den Startlöchern. Gerade habe ich mir eine tolle XL Kulturtasche von Reisenthel fürs Rudelduschen auf dem Campingplatz gegönnt, mein Sonnencreme-Bestand ist aufgefüllt, bei Aldi gibt es demnächst ein Schlauchboot im Angebot, das wir uns unbedingt nochmal ergattern müssen. Ihr seht also, ich bin gut vorbereitet.

Worauf ich ein besonderes Augenmerk werfe, ist eine vernünftige Haarpflege. Ihr wisst ja, dass unser Campingplatz direkt an der Ostsee liegt. Bei Sonne brät man da geschmeidig den ganzen Tag vor sich hin. Das Licht ist besonders hell dort, das Wasser reflektiert die Sonne zusätzlich; die ständige leichte Brise ist tückisch – man merkt die Sonne nämlich nicht. Schwupps ist die Kopfhaut rot und meine Haare, die durch das Blondieren ohnehin vorgeschädigt sind, hinüber.

Heute möchte ich euch meine diesjährigen Sommer must-haves in Sachen Haarpflege vorstellen. Es sind im Grunde drei Sets. Zwei Stück von Kérastase und eines von Goldwell. Alle Sets schützen die Haare vor Sonnenstrahlung und reparieren gleichermaßen geschädigtes Haar. Ihr bekommt die Sets zum Beispiel bei Libuté.

Das Kérastase Soleil Set besteht aus dem Kèrasase Soleil Shampoo in Maxigröße (80ml) und der Kérastase Soleil CC Creme (50ml). Es kostet 15,50 Euro. Diese Produkte sind extra für die der Sonne ausgesetzten Haare konzipiert. Die Kérastase Soleil-Produkte versprechen Schutz, Reparatur und Glanz.

Das Shampoo wird ganz normal angewendet. Denkt daran, sparsam damit umzugehen, es ist sehr ergiebig. Die CC Creme ist ein Tausendsassa: Man kann es vor der Sonneneinstrahlung ins Haar geben, aber auch nach der Haarwäsche als Leave-in-Pflege. Ein tolles Set von Kérastase für einen fairen Preis.

Schon häufiger habe ich geschrieben, dass ich fast schon nostalgische Gefühle für Goldwell habe. Ich liebe die verlässliche Pflege und den Duft von Goldwell – mein Vertrauen in die Marke ist ungebrochen. Übrigens: Die Firma Goldwell existiert bereits seit 1948. Das erste Goldwell Produkt trug den Namen „Goldwell Ideal“ – eine damals „innovative Kalt-Dauerwelle, die das Leben der Stylisten und Kunden einfacher macht, basierend auf Thioglykolsäure–Technologie, die bei Raumtemperatur angewendet wurde.“ (Quelle: Goldwell.de) Von jeher liegt der Fokus auf Produktion und  Verkauf von friseurexklusiver Haarpflege und Kosmetik.

Die Goldwell „Sun Reflects“- Serie hat einen tollen Duft. Das After Sun Shampoo gibt sowohl in der 100ml-Reisegröße, als auch in der 250ml Größe. Es verspricht Glanz, Hitzeschutz und UV-Schutz – auch Schutz vor Chlor- oder Salzwasser und sofort sichtbare Regeneration und intensiven Schutz. Toll nach dem Shampoo unter der Dusche: Die 60-Sekunden Maske! Die 50ml Größe gibt es ab 2,35 Euro – ideal für die Reise. Das Goldwell Sun Reflects UV Protection Spray mit UVA- und UVB-Filtern soll das Haar zuverlässig vor Schäden und Farbverlust durch Sonneneinstrahlung, Clor- und Salzwasser schützen.

Die Kérastase Nutritive-Serie kann man wohl als Klassiker bezeichnen. Aktuell gibt es ein tolles Set für trockenes, strapaziertes Haar. Es enthält das Kérastase Nutritive Bain Satin 2  (80ml), ein cremiges, sehr gut riechendes und ergiebiges Shampoo. Das Produkt in der Mitte auf dem Bild ist das Kérastase Nutritive Nectar Thermique (50ml). Dieses Produkt enthält Gelée Royal, dessen Inhaltsstoff Xylose das Haar nicht nur vor Hitze schützen soll, sondern gleichzeitig einen Schutzfilm bilden soll, der dafür sorgt, dass die Pflegestoffe im Haar bleiben. Ihr müsst es nicht ausspülen, es bleibt im Haar.

Mit dem dritten Produkt, der Kérastase Nutritive Masquintense (75ml) könnt ihr nach einem langen Urlaubstag – egal ob in den Bergen oder im Meer – die Haare verwöhnen. Was sehr für dieses Set spricht, ist die kleine, aber stabile Schminktasche, die es obendrauf gibt.

Fazit:

Dieses Jahr gibt es wieder schöne Produkte und Reisesets für sonnengeschädigte Haare. Jedes Set ist für sich  schön. Mein persönlicher Favorit ist die Goldwell Sun Reflects-Serie. Insbesondere die 60 Sekunden Maske finde ich ein sinnvolles Produkt. Nicht jeder hat im Urlaub die Möglichkeit, eine Maske 20 Minuten einwirken zu lassen. Ich schon gar nicht, wenn vor dem Duschhaus auf dem Campingplatz die anderen Muddis mit den Flip Flops scharren. Das Kérastase Soleil Set kommt auf jeden Fall auch mit in den Urlaub. Das Kérastase Nutritive Set wird mein After-Holiday-Set. Alle Produkte bekommt ihr günstig bei Libuté. 

Kérastase Produkte bekommt ihr auch günstig bei Nicebeauty und Cocopanda.

 

Was ist eure Lieblings-Haarpflege für den Sommer?

 

 

PR samples

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.