Welche Gesichtscreme von M.Asam ?

Schon so lange bin ich ein großer Fan der Produkte von Asambeauty.

Aber welche Gesichtspflege von M.Asam ist eigentlich die richtige? Immerhin ist das Sortiment der Asambeauty Gesichtspflege-Serien so groß, dass selbst der geneigte Asambeauty-Fan manchmal nicht mehr weiß, für welche Linie er sich entscheiden soll.

Angefangen hat bei mir alles mit den M.Asam Körperpflege-Produkten. Bis heute finde ich die Körperpeelings einfach großartig. Mir gefällt die riesen Auswahl an Düften und die Pflege. Im Grunde ist jedes Asambeauty Körperpflege-Produkt für mich ein Treffer, außer vielleicht bei Düften, die so gar nicht meins sind, aber man kennt doch seine eigenen Vorlieben.

Während man also Asambeauty Körperpflegelinien mehr oder weniger nach persönlichem Geschmack wählt, wird es mit den Gesichtspflegeprodukten schon ein bisschen kniffeliger.

Das liegt zum einen an der großen Auswahl der Gesichtspflege-Linien, zum anderen muss man bei Gesichtspflege schon zielgerichteter vorgehen.

Der Hauttyp, das Alter, die eigene Zielsetzung und die Verträglichkeit von Wirkstoffen spielen in die Entscheidung mit rein.

Nicht jeder verträgt zum Beispiel Retinol, eine Form von Vitamin A, das zwar wissenschaftlich erwiesenen als Anti-Age Wirkstoff taugt, aber eben auch zu Hautirritationen führen kann.

Mittlerweile habe ich schon einige Serien probiert und über viele auch hier auf dem Blog berichtet. So habe ich euch zum Beispiel die Collagen Boost-Serie hier vorgestellt, oder auch hier die Vino Gold Serie.

Mir selber hat eigentlich immer eine schnelle Übersicht gefehlt, welche die geeignete Gesichtspflege-Serie von Asambeauty ist. Asambeauty spricht natürlich Empfehlungen für bestimmte Hauttypen aus. Diese habe ich zur Grundlage genommen und meine eigenen Erfahrungen mit einspielen lassen.

Mein Ziel ist es, mit diesem Bericht eine kurze, knappe Übersicht über die Asambeauty Hautpflegelinien zu geben und für wen diese geeignet sind.

M.Asam Feuchtigkeitspflege

Bildquelle :Asambeauty
Bildquelle: Asambeauty

M.Asam Anti Aging Pflege und gegen trockene Haut

Bildquelle: Asambeauty
Bildquelle: Asambeauty
Bildquelle: Asambeauty
Bildquelle: Asambeauty

M.Asam Pflege für gestresste und müde Haut

Bildquelle: Asambeauty
Bildquelle: Asambeauty

M.Asam Pflege für unreine Haut

Bildquelle: Asambeauty

Fazit:

Meistens passen zum eigenen Hauttyp mehr als eine Linie. Man kann die Linien untereinander auch kombinieren. So kann man eine reichhaltigere Pflege für abends uns ein leichtere, feuchtigkeitsspendende Pflegelinie morgens nehmen. Wem es um Feuchtigkeit geht, der sollte sich die Vitamin E und die Aqua Intense Serie anschauen.

Bei zur Trockenheit neigender und reiferer Haut ist die Vino Lift und die Resveratrol Linie sehr beliebt.  Als Einstiegslinien würde ich Vino Gold, Collagen Boost und die parfumfreie Aqua Intense Pflegelinie empfehlen. Ich persönlich bevorzuge die Produkte von Vino Gold.

Welches ist eure Lieblings-Serie und warum?

 

 

Enthält Partnerlinks

3 thoughts on “Welche Gesichtscreme von M.Asam ?

  1. Wow, klasse liebe Caren,
    ich suche schon seit einiger Zeit DIE passende Range bei den Asams und war mir bisher nicht wirklich sicher- du hast mir die Entscheidung jetzt deutlich leichter gemacht 😉
    Liebe Grüße und einen sonnigen Restsonntag,
    Michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.