Lookfantastic Limited Edition Beauty Box Illamasqua

Vielleicht hat der eine oder andere schon von der Marke Illamasqua gehört.

Ich persönlich bin das erste mal in der Lookfantastic Box September 2017 mit der Marke in Berührung gekommen. Dort war der Gel sculpt Contouring Stift enthalten, den ich bis heute sehr gerne benutze.

Aktuell bietet Lookfantastic eine Limited Edition Beauty Box in Kooperation mit Illamasqua an. Die Special-Edition kostet im Einzelkauf 39,95 Euro und enthält Illamasqua Produkte im Wert von über 90.- Euro. Eine gute Wahl, wenn ihr ein breites Sortiment an Produkten der Marke zu einem erschwinglichen Preis testen wollt. Hier kommt ihr zur Box.

Über Illamasqua

Die Marke Illamasqua wurde 2008 gegründet und ist auf dekorative Kosmetik spezialisiert. Die Marke lehnt Tierversuche ab und unterstützt die „Sophie Lancaster Foundation“ gegen Intoleranz und Rassismus. Lookfantastic schreibt:

Illamasqua ist eine der kreativsten Make-Up Marken, die es gibt. Egal, ob du nach verrückten Farben oder tragbarem Alltags Make-Up suchst, du findest garantiert ein Produkt, das zu dir passt. Die Marke wurde 2008 in Großbritannien gegründet und verkörpert die Theaterkultur der 1920er Jahre – dunkle, gewagte Farben und starke Konturen. Illamasqua Produkte lassen dich dein Inneres nach außen kehren und es durch Make-Up ausdrücken.

Lookfantastic Limited Edition Beauty Box Illamasqua

 

Ja, man sieht es schon, schwarz ist die vorherrschende Farbe von Illamasqua. Sechs Produkte sind in dieser Special Edition enthalten.

Das Hydra Veil Gel von Illamasqua (7ml) soll die perfekte Grundlage für das Make-up sein. Es soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, kühlen und beruhigen.

Das Gel ist transparent und duftet sehr gut. Es verspricht übrigens, dass die Foundation den ganzen Tag über frisch wirkt und man strahlend aussieht.

Die Mini Mascara in der Farbe „Raven“ (4ml) hat eine buschige Bürste, soll Länge und Volumen erzeugen und schwarzer als schwarz, also sozusagen „rabenschwarz“ sein.

Das ist der besagte Mini Gel Sculpt („Silhouette“ – 4g) zum contourieren. Er wirkt erstmal sehr schwarz, ist aber tatsächlich sehr subtil beim Auftrag. Also in Richtung sheer, dennoch mit einer guten Farbabgabe. Ich komme mit dem Stift sehr gut zurecht und mag das Produkt.

Produkte Nummer 4 und 5 sind ein Präzisions-Eyeliner Pinsel und der passende Mini Gel Liner („Infinity“ 3ml). Ein stimmiges Set für den Lidstrich, dass einen guten ersten Eindruck macht.

Der Gel Liner im Töpfchen soll wasserfest und langanhaltend sein. Der Pinsel soll aufgrund seiner schmalen Beschaffenheit besonders präzise das Gel Liner-Produkt auftragen können.

Das letzte Produkt ist eine Originalgröße des Illamasqua Lippenstifts in der Farbe „Bang“ (4ml). Die Farbe würde ich als nude-rosé bezeichnen, eine tragbare alltagstaugliche Farbe. Für den Lippenstift werden schon alleine 20,45 Euro aufgerufen.

Fazit:

Wer schon immer mal die Marke „Illamasqua“ ausprobieren wollte, dem bietet sich mit der Lookfantastic Limited Edition Beauty Box Illamasqua eine gute Gelegenheit. Die Produkte sind allesamt kostspielig, so dass die Lookfantastic Limited Edition Beauty Box Illamasqua sich auch monetär lohnt. Immerhin ist der Warenwert mehr als doppelt so hoch, wie der Preis, den man bezahlt. Ihr bekommt die Lookfantastic Limited Edition Beauty Box Illamasqua hier bei Lookfantastic.

Tipp: Guckt euch auch meine mal Berichte über die Lookfantastic Box hier an!

 

 

 

Enthält Partnerlinks

3 thoughts on “Lookfantastic Limited Edition Beauty Box Illamasqua

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.