Vorgestellt: Die Marke Earth mother soul sister

Ich möchte euch heute eine Marke vorstellen, bei der ich den Namen einfach schon sehr ansprechend finde. Es handelt sich um die Marke „Earth mother soul sister“.

Über Earth mother soul sister

Der Name der Marke ist in gewisser Hinsicht doppeldeutig. Denn tatsächlich wurde die Marke 2002 von zwei Schwestern gegründet: Rachel und Joanna. Diese haben folgende Zielsetzung:

„Wir kreieren und gestalten Earth Mother Soul Sister Hautpflege mit der ultimativen Wunschliste zertifizierter organischer Wirkstoffe und pflanzlicher Öle. Inspiriert von dem Wunsch, schöne und hochwirksame Produkte für die Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden des einzelnen zu schaffen. “ (Quelle: Lovelula)

Die Earth mother soul sister Hautpflege-Produkte sind nach Soil Association – ein englisches Bio-Siegel seit 1946 – zertifiziert, vegan und ohne Tierversuche hergestellt.

Ich habe zwei Produkte der Marke genauer unter die Lupe genommen und möchte sie euch heute vorstellen. Es handelt sich um den

  • Almond & Coconut Cleanser 100ml und den
  • Rosehip & Jojoba Exfoliator 100ml

Earth mother soul sister Almond & Coconut Cleanser

 

Insbesondere der Earth mother soul sister Almond & Coconut Cleanser wird in der Facebook-Gruppe „Love Lula natural beauty club“ wärmstens empfohlen. Ein Grund dafür, dass ich mir diesen Gesichtsreiniger mal genauer anschauen wollte.

Der Earth mother soul sister Almond & Coconut Cleanser enthält Bio-Karottenöl und ätherische Rosen und Weihrauch-Öl.

Man verteilt die Gesichtsreinigungs-Lotion auf dem Gesicht und nimmt ihn dann mit warmen Wasser oder Kosmetikpads wieder ab. Leider flog mir schon bei der ersten Benutzung der Deckel um die Ohren. Anscheinend ist das Scharnier nicht das stabilste gewesen.

Von der Wirkung her gefällt mir der Reiniger aber sehr gut. Auch der Duft ist angenehm. Relativ starkes Augen Make-up habe ich mühelos abbekommen und das ist bei Naturkosmetik aufgrund der sanfteren Inhatsstoffe nicht immer der Fall.

Earth mother soul sister Rosehip & Jojoba Exfoliator

 

Der Earth mother soul sister Rosehip & Jojoba Exfoliator enthält Jojoba-Kügelchen als Peeling-Bestandteil. Zudem enthält er Kokosöl und ätherisches Lavendel und Weihrauchöl, um einen antibakteriellen Effekt zu erzielen.

Die Peelingdichte des Earth mother soul sister Rosehip & Jojoba Exfoliators ist nicht ganz so dicht wie zum Beispiel beim Joik Peeling, das ich euch letzten Monat hier vorgestellt habe.

Insofern eine gute und sanfte Alternative für sensible Haut. Nur das Antipodes Peeling würde ich als noch sanfter bezeichnen. Das Ergebnis ist ordentlich – eine rosige und glatte Haut das Ergebnis.

Fazit:

Mir gefallen der Almond & Coconut Cleanser und der Rosehip & Jojoba Exfoliator von der Wirkung her sehr gut. Der Cleanser reinigt für ein naturkosmetisches Produkt – selbst starkes Augen Make-up – richtig gut. Am Peeling gefällt mir, dass die Peelingteilchen aus natürlichen Jojoba-Kügelchen bestehen. Wessen Haut bei ätherischem Öl empfindlich reagiert, wird natürlich aufpassen müssen. Dennoch: Die Produkte sind nicht umsonst nach Naturkosmetik-Standard zertifiziert. Die Inhaltsstoffe sind einwandfrei. Diese hohe Qualität hat allerdings auch seinen Preis: so liegt der Cleanser (100ml) bei etwa 29.- Euro und das Peeling (100ml) bei knapp 32.- Euro. Die Earth mother soul sister-Produkte bekommt ihr zum Beispiel hier bei LoveLula.

Kennt ihr die Marke Earth mother soul sister?

 

 

 

PR samples im Rahmen des Love Lula accredited blogger programs

Enthält Partnerlinks

 

2 thoughts on “Vorgestellt: Die Marke Earth mother soul sister

  1. nein, ich kenne die Firma und deren Produkte nicht.
    finde aber die preise für den cleanser und für das Peeling etwas sehr hoch.

    danke für die info und für die Fotos.

    lieb grüssen.ulla

    1. Hallo Ulla, ja, ganz günstig sind die Produkte nicht…von der Wirkung her sind sie aber wirklich gut! Liebe Grüße Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.