Wie kündige ich die Glossybox?

Bildquelle: Gossybox / verändert

 

Die meisten von euch wissen, dass ich auf meinem Blog jede Menge Überraschungs-Boxen vorstelle. Ich bin seit Jahren mit Leib und Seele ein großer Boxen-Fan.

Dennoch: manchmal kommt man in eine Situation, dass man eine Box kündigen muss oder will.

Ob es finanzielle Gründe sind, man einen Überschuss an Produkten hat, oder schlichtweg die Lust an der Box vergangen ist, die Gründe sind vielfältig.

Wie ich bereits berichtet habe, hat die Glossybox seit Ende 2017 einen neuen Investor. Es handelt sich um „The Hut Group“, die auch die in UK beheimatete Lookfantastic Box verantwortet. „The Hut Group“ hat den Staffelstab von Rocket Internet übernommen.

Dies hatte zum einen eine umfangreiche Systemumstellung zur Folge. Zum anderen bemerkt man – wenn man sich auch mit der Lookfantastic Box beschäftigt – dass sich der Aufbau und die Struktur der Seite der Lookfantastic Box ähnelt.

Heute möchte ich darauf eingehen, wie man die Glossybox kündigt.

Muss ich die Glossybox schriftlich kündigen?

Nein. Es reicht, wenn du die Glossybox in deinem Kundenkonto auf www.glossybox.de kündigst.

Wie kündige ich die Glossybox?

1) Gehe auf „mein Konto“ und logge dich ein

 

2) Scralle herunter bis „Deine Bestellungen“
3) Klicke direkt auf die jeweilige Bestellnummer
4) Klicke auf „Automatische Verlängerung ausschalten“

Was bewirkt „Automatische Verlängerung ausschalten“?

Wenn du ein monatliches „Flexibles Abo“ hast, dann „ruht“ das Abo jetzt sozusagen.
Je nach Zeitpunkt der Kündigung, siehe mein Abschnitt „Bis wann muss ich die Glossybox kündigen?“, bekommst du noch die Box des Folgemonats.
Dann sollte aber nicht mehr abgebucht werden und du auch keine Box mehr bekommen.
Hast du ein verbindliches 3, 6 oder 12 Monatsabo, dann kannst du dieses mit dieser Funktion zum Ende der Laufzeit beenden, ohne, dass sich das Glossybox Abo um den gleichen Zeitraum automatisch verlängert.

Bis wann muss ich die Glossybox kündigen?

  • Du musst bis zum 10. des aktuellen Monats kündigen, dann bekommst du nur noch die Glossybox des selben Monats.
  • Kündigst du ab dem 11. des Monats, erhältst du noch die Box des selben Monats und die des Folgemonats.
Beispiel:
Kündigung am 08.02.2018 = du bekommst noch die Februar-Glossybox
Kündigung am 13.02.2018 = du bekommst noch die Februar-Glossybox und die März-Glossybox.

Verlängert sich ein geschlossenes 3 6 oder 12 Monats-Abo von Glossybox automatisch?

Ja, das tut es. Du musst spätestens bis zum 10. des letzten Monats aus deiner Mindestlaufzeit dein Abo mit der Funktion „Automatische Verlängerung ausschalten“  kündigen.
Andernfalls verlängert sich dein Abonnement automatisch um die gleiche Laufzeit. Wenn du bereits zu einem früheren Zeitpunkt kündigst, wird die Kündigung erst zum Ende der Mindestlaufzeit wirksam.
Anhand meines Lookfantastic Abos kann ich es demonstrieren:

 

Beispiel:
Laufzeit 6-Monats-Abo = Januar bis Juni 2018
Du musst spätestens bis zum 10.06.2018 kündigen, sonst verlängert sich das Glossybox Abo automatisch um weitere 6 Monate.

Verlängert sich ein Glossybox Geschenkabo automatisch?

Nein. Ein zeitlich begrenztes Geschenkabo der Glossybox wird im Voraus bezahlt und endet automatisch. Es muss nicht gekündigt werden.

 Was gibt es für Glossybox Alternativen?

Ihr findet eine Vielzahl an Glossybox Alternativen hier auf meiner Seite „Boxen“ inklusive unboxings.
Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt sie in die Kommentare!

 

2 thoughts on “Wie kündige ich die Glossybox?

  1. Liebe Caren,
    es ist wirklich gut, wie detailliert du dieses Thema hier beschreibst. Denn wenn ich hin und wieder auf der Facebookseite von Glossybox spicke, wundere ich mich immer wieder, wie wenig klar die Kündigungsbedingungen selbst langjährigen Mitgliedern sind. Es wird immer wieder geschrieben, frau hätte doch gekündigt und die „böse“ Glossybox 😀 käme trotzdem noch.
    Mitunter muss einfach mal aufgebraucht werden. Jetzt hoffe ich aber trotzdem, dass DU nicht gekündigt hast. Denn ich liebe deine Unboxings. Gut, wenn doch, lese ich halt die anderen. 🙂
    LG Indophil

    1. Nein, ich kündige die Glossybox nicht, deswegen fehlt sozusagen auch der Bestätigungs-Screenshot. Danke für deinen Kommentar! Liebe Grüße Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.