Dr.Hauschka Eyeshadow Palette Purple Light Limited Edition

Einer der von mir am meisten geschätzten Naturkosmetik-Marken ist Dr.Hauschka.

Für mich stimmt hier das Gesamt-Paket: Das Design, die Wirkung und Pflege der Produkte.

Mit meinen Schwangerschaften vor vielen Jahren hat alles angefangen mit meiner Liebe zur Naturkosmetik. Nachdem ich also einige Jahre nahezu ausschließlich Naturkosmetik benutzt habe, kam ich nach und nach wieder hin zu konventioneller Kosmetik.

Das hing damit zusammen, dass ich mich als junge Mutter irgendwann ziemlich ausgezehrt fühlte. Ein bisschen Luxus musste her.

Dennoch sind einige Marken und Produkte aus dem naturkosmetischen Bereich geblieben, die ich nicht mehr missen möchte. Dazu gehören verschiedene Produkte von Weleda, natürliche ätherische Öle von Primavera und eben einige Produkte von Dr. Hauschka.

Aber nicht nur die Pflege-Produkte von Dr. Hauschka sind empfehlenswert. Dr.Hauschka bietet auch einige gute Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik an.

So gibt es aktuell die Dr.Hauschka Eyeshadow Palette Purple Light Limited Edition. Mein erster Gedanke war, ob diese in Anlehnung der „Pantone Farbe des Jahres 2018“, nämlich ultra violett, entstanden ist.

Jedenfalls hat sie mir farblich so gut gefallen, dass ich sie euch heute auch mal zeigen möchte.

Die Dr.Hauschka Eyeshadow Palette Purple Light Limited Edition besteht aus insgesamt vier Farben:
  • Helles Rosa
  • Taupe
  • Violett
  • Dunkles Violett
  • Applikator mit Schaumstoff und Pinsel-Seite

 

Der Beschreibung folgend soll man mit dem hellsten Ton beginnen und diese vom beweglichen Lid bis hoch zur Augenbraue benutzen.

Auf das bewegliche Lid soll dann der Taupe-Ton aufgetragen werden.

Der dritte, kräftige Violett-Ton soll dann in die Lidfalte zwischen beweglichem Lid und dem Teil bis zur Braue gesetzt werden. Das nennt man auch „Banane“, da der Verlauf eben in etwa der Form einer Banane gleicht.

Nummero vier kann man dann für den oberen und unteren Wimpernkranz als Lidstrich benutzen.

 

Natürlich kann man die Farben untereinander auch anders, oder auch einzeln verwenden, wie man möchte.

Erfahrung Dr.Hauschka Eyeshadow Palette Purple Light

Beim Swatch hatte ich das Gefühl, dass die Farben etwas rieseln. Allerdings geht man zum swatchen auch immer etwas fester „zur Sache“ als wenn man die Augen schminkt.

Als ich die Farben dann auf den Augen benutzt habe, waren sie dann aber wirklich sehr gut im Auftrag. Das helle rosa ganz links war erstaunlich gut pigmentiert. Gerade bei sehr hellen Farben habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass sie nicht gut decken. Die Farbe kann man gut mit dem Schaumstoff-Applikator auftragen.

Das Taupe ist ein leiser, angenehmer und dezenter Ton, den man auch mal gut solo auftragen kann. In die Lidfalte habe ich dann oft schon direkt den ganz rechten, dunklen Violett-Ton benutzt. Bei der Farbe muss ich meiner Blogger-Kollegin Ida vom Natur-Kosmetik-Blog Herbs & Flowers (hier kommt ihr zu ihrem Bericht über die Palette)  allerdings Recht geben, dass die Farbe etwas rieselt.

Die dritte Farbe von links, das kräftige violett ist auch nach dem Auftragen sehr intensiv. Hier sollte man sich also vorsichtig herantasten, insbesondere, wenn man ein dezentes Tages Make-up auftragen möchte.

Ich habe bei dieser Palette den Eindruck, dass man je nach Farbe am besten verschiedene Applikatoren einsetzen sollte. Das helle Rosa und die ganz rechte Farbe mit einem Schaumstoffapplikator, Nummer zwei und drei von links fand ich mit einem Pinsel besser geeignet.

Unabdingbar ist nach Benutzung der Dr.Hauschka Eyeshadow Palette Purple Light Limited Edition eine gute Verblendung. Hierzu gibt es von Dr.Hauschka auch einen passenden Verblender Pinsel. Der ist schön bauschig und bestens geeignet, um fließende Übergänge hinzubekommen.

Fazit:

Mir gefällt die Dr.Hauschka Eyeshadow Palette Purple Light Limited Edition sehr gut. Ich benutze sie zur Zeit täglich. Natürlich sind Lila Töne ohnehin ganz passend für grüne Augen. Ich empfehle die Benutzung von unterschiedlichen Applikatoren, man muss einfach ein bisschen herum probieren. Dann könnt ihr ein tolle Augen Make up zaubern.

Ihr bekommt die Dr.Hauschka Eyeshadow Palette Purple Light Limited Edition für um die 30.- Euro im Naturkosmetik-Fachhandel, zum Beispiel auch hier bei Lovelula. Der Verblender Pinsel kostet knapp über 20.- Euro, ebenfalls zu bekommen z.B. hier bei Lovelula.

 

 

Enthält Partnerlinks

PR samples im Rahmen des LoveLula accredited Blogger programs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.