Biotherm Bath Therapy

Vielleicht hat es schon der eine oder andere von euch mitbekommen: seit einiger Zeit gibt es Neuigkeiten von Biotherm. Biotherm hat eine neue Körperpflegelinie namens Bath Therapy herausgebracht.

Insgesamt sind drei Linien der Biotherm Bath Therapy auf dem Markt:

  • Delightning Blend (gelbe Serie) mit natürlichen Extrakten aus erfrischender Grapefruit und reinigendem Salbei
  • Relaxing Blend (rote Serie) mit natürlichen Extrakten aus beruhigenden Goji-Beeren und aromatischem Rosmarin
  • Invigorating Blend (grüne Serie) mit natürlichen Extrakten aus kraftspendendem Ingwer und belebend-frischer Minze

Von allen Serien gibt es Duschschaum (um 10 Euro / 200ml), Körperpeeling (um 20 Euro / 200ml) und Körpercreme (um 20 Euro / 200ml), sowie verschiedene Sets zum Beispiel hier bei Douglas. 

Übrigens: Günstiger gibt es die Einzel-Produkte hier bei Parfumdreams.

Erfahrungen Biotherm Bath Therapy

Ich habe mir letztens zwei der Produkte aus der Bath Therapy von Biotherm gekauft. Zum einen den Delightning Blend Duschschaum und das Relaxing Blend Körperpeeling.

Biotherm Bath Therapy Relaxing Blend Körperpeeling

Das Relaxing Blend Körperpeeling ist in einer 200ml-Tube zu haben. Der Duft nach Goji-Beeren und aromatischem Rosmarin ist fruchtig, aber nicht penetrant und sehr angenehm. Die Peelingteilchen haben die richtig Größe für ein Körperpeeling. Worauf ich vorher leider nicht geachtet habe ist, dass das Peeling Mikroplastik enthält.

Auch, wenn ich bei konventionellen Produkten in manchen Dingen ein Auge zudrücke, finde ich, dass Mikroplastik nun überhaupt nicht sein muss. Vom Duft und der Anwendung her hat mich das Peeling sehr überzeugt und ich bin ein großer Biotherm Fan. Aber dennoch: Das Mikroplastik ärgert mich.

Der zweite Kritikpunkt ist, dass der Duft nur kurz nach dem Duschen anhält. Zwar ist das bei den meisten Duschgels und Peelings der Fall, aber für 20.- Euro hätte man durchaus ein länger anhaltenden Duft erwarten können.

Delightning Blend Duschschaum

Ein Duschschaum ist immer eine gute Sache. Die Spraydose enthält ebenfalls 200ml. Der Schaum kommt direkt aus der Dose, anders als bei de Rituals Duschschäumen, bei denen Gel herauskommt, der erst in Verbindung mit Wasser zu Schaum wird. Der Duft nach Grapefruit und Salbei gefällt mir in dieser Kombination sehr gut. Der Delightning Blend Duschschaum reinigt ganz sanft und ist schön muckelig. Leider ist auch bei dem Duschschaum das Problem, dass sich der wunderbare Duft nach der Anwendung in der Dusche nicht mehr auf der Haut hält.

Fazit:

Obwohl ich ein großer Biotherm Fan bin, finde ich die Bath Therapy eher enttäuschend. Das Peeling ist vom Duft her langanhaltener, enthält aber Mikroplastik. Der Duschschaum riecht fantastisch, aber der Duft hält sich nicht auf der Haut. Ich werde dann wohl eher wieder zu den Rituals Duschschäumen greifen, die mich einfach mehr überzeugen. Hier habe ich übrigens die Rituals Duschschäume unter die Lupe genommen.

Ich ärgere mich darüber, dass ich nicht gleich zur Biotherm Bath Therapy Bodycreme gegriffen habe. Hier hat man wahrscheinlich ein weitaus länger anhaltenen Duft. Ich werde also einer Körpercreme nochmal eine Chance geben, denn die Düfte sind wirklich topp und absolut zu empfehlen.

Randnotiz: Zur Zeit gibt es bei Cocopanda eine 3 für 2 Aktion für alle dort verfügbaren Biotherm Produkte – schaut mal hier rein.

Alle meine Berichte über Biotherm-Produkte findet ihr hier.

Habt ihr die Biotherm Bath Therapy schon ausprobiert?

 

Enthält Partnerlinks

6 thoughts on “Biotherm Bath Therapy

  1. Ich habe heute mein Probe Paket bekommen vielen lieben dank ich habe mich riesig gefreut .Und die richen auch noch so schön

    1. Also von mir hast du kein Probenpäcken bekommen, aber es freut mich dass dir der Duft gefällt. Liebe Grüße Caren

  2. Hallo Caren,
    Dein Blog ist super und es macht immer wieder Spaß hier vorbeizuschauen. Danke für den 3 für 2 Tipp, habe ich gleich ausgenutzt 🙂

  3. Im Lookfantastic Adventskalender war ein Duschgel von Molton Brown, davon bin ich ja extrem begeistert. Mir war gar nicht bewusst, dass der Duft eines Duschgels überhaupt auf der Haut haften bleibt und dann sowas. Wirklich richtig langanhaltend und lecker.
    Allerdings auch eine andere Hausnummer, was den Preis angeht.
    Aber wenn ich mal wieder der Meinung bin eine Belohnung verdient zu haben, dann gönne ich mir das in Originalgröße.
    Liebe Grüße, Maren
    P.S.: Meine Lookfantasticbox (der Gatte sagt immer – die Look eben better-Box, der alte Schleimer) kam erst heute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.