Dr. Pierre Ricaud Sonnenpflege-Produkte

Das Sommerfeeling durften wir ja diese Jahr schon über Wochen genießen.

Für mich ist es das größte Glück, dann an die Ostsee zu unserem Campingplatz zu fahren. Wenn Ostwind herrscht, hören wir auf unserer Parzelle das Meer rauschen – es gibt nichts schöneres für mich.

Normalerweise werfe ich bei Ankunft die Schuhe in die Ecke und gehe fast das ganze Wochenende barfuß durch die Gegend.

Ich mache Spaziergänge am Strand, manchmal sitze ich einfach an der Ostsee, wir gehen alle zusammen keschern, schwimmen oder spielen am Strand.

In punkto Sonnenschutz muss man natürlich ordentlich auflegen. Auch, wenn ich zum Glück ein Typ bin, der relativ schnell braun wird, ist die Sonne direkt an der Ostsee wirklich intensiv. Tückisch ist es, dass man sich auch bei bedecktem Himmel schnell einen Sonnenbrand einfangen kann.

Deswegen habe ich in der Regel ein illustres Sortiment an Sonnenschutzcremes auch auf dem Campingplatz.

Ich möchte euch heute einige Sonnenschutz-Produkte von Dr. Pierre Ricaud vorstellen:

  • Seidiges Sonnenöl für den Körper LSF 30
  • Sonnenpflege für Gesicht und Dekolleté LSF 50
  • Bräunungsaktivierendes Serum
  • Erfrischende After-Sun Körpermilch

Seidiges Sonnenöl für den Körper LSF 30

Das seidige Sonnenöl für den Körper gibt es sowohl mit einem LSF 30 als auch mit einem LSF 50.

Das seidige Sonnenöl-Spray bietet UVA- und UVB-Schutz und soll sowohl für das Gesicht als auch für den Körper geeignet sein. Die Öl-Textur klebt nicht und ist zudem wasserfest. Hervorzuheben ist der angenehme, blumige Duft, vereint mit einem klassischen Sonnenpflege-Duft.

Interessanterweise ist dies tatsächlich ein Sonnenöl, was praktisch keine Rückstände auf der Haut hinterlässt. Ich finde das Sonnenöl auch sehr ergiebig, da man durch die flüssige Konsistenz nicht so viel des Öls benötigt. 120ml kosten 16,50 Euro hier bei Dr. Pierre Ricaud.

Das Sonnenöl mit dem höheren LSF 50 kostet ebenfalls 16,50 Euro, ihr findet es hier bei Dr. Pierre Ricaud.

Sonnenpflege für Gesicht und Dekolleté LSF 50

Die Ricaud Sonnenpflege für Gesicht und Dekolleté soll ideal für helle Haut oder bei starker Sonneneinwirkung sein.

Die Sonnencreme soll einen hohen UVA- und UVB-Schutz haben und ist ebenfalls wasserfest. Es handelt sich hierbei um ein 2 in 1 Produkt für Gesicht und Dekolleté, das mit der Größe von 50ml auch ideal für die Reise ist.

Die Creme ist weiß, verschmilzt gut mit der Haut und hat einen ähnlichen Duft wie das Sonnenöl-Spray.

Die Sonnencreme für Gesicht und Dekolleté enthält 50ml und kostet hier bei Dr. Pierre Ricaud genau 10 Euro.

Bräunungsaktivierendes Serum

Einer meiner Favoriten der Dr.Pierre Ricaud Sonnenpflege-Produkte ist das bräunungsaktivierende Serum.

Das Serum hat keinen Lichtschutzfaktor, sondern soll die Bräunung unterstützen und gleichzeitig die Zeichen der Hautalterung unter Sonneneinfluss mindern.

Ein sogenannter Bräunungsaktivator soll bei diesem Produkt die Melaninproduktion fördern und die Zellen schützen.

Die Konsistenz ist eher gelartig, mit einem gewissen glow-Effekt. Ich gebe meine Schwäche gerne zu: Das Serum mutet total edel an und mir gefällt die Konsistenz und das Gefühl auf der Haut nach der Benutzung.

Man kann das Serum sehr gut unter der Tagespflege benutzen, da das Serum komplett einzieht. Der 30ml-Pumpflakon kostet 16,50 Euro hier bei Dr. Pierre Ricaud.

Erfrischende After-Sun Körpermilch

Was wären alle Sonnenprodukte ohne eine After-Sun-Pflege? Die Dr.Pierre Ricaud Erfrischende After-Sun Körpermilch soll die Haut beruhigen und zellreparierend sein. Zudem soll die Bräune länger anhalten. Ich mag den sonnigen Duft, die Pflege empfinde ich als reichhaltig, dennoch zieht die After Sun Körpermilch gut ein. Ein überraschend gutes Produkt, das sogleich mit an die Ostsee darf.

Die ordentliche Tube mit 200ml kostet bei Dr. Pierre Ricaud vergleichsweise schlanke 9,90 Euro – ich denke, die kann man ohne Bedenken gleich mitbestellen.

Fazit

Ich bin positiv angetan von den Sonnenpflege-Produkten von Dr.Pierre Ricaud. Alle Produkte machen auf mich einen wertigen Eindruck duften toll. Besonders begeistert bin ich von dem gut einziehendem Sonnenöl, dem Serum und der After Sun Creme. Für das Gesicht finde ich die Sonnencreme toll. Die guten Bewertungen auf der Ricaud-website scheinen also durchaus berechtigt zu sein. Stöbert doch mal hier auf der Ricaud-Seite.

Tipp: Bei Dr.Pierre Ricaud gibt es immer extrem großzügige Zugaben zu jeder Bestellung. Was es zur Zeit für Gratis-Produkte gibt, könnt ihr direkt mal hier nachschauen.

Weitere Berichte zu Dr.Pierre Ricaud Produkten auf meinem Blog findet ihr übrigens hier.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit den Sonnenpflege-Produkten von Ricaud gemacht?

 

 

Enthält Partnerlinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.