Pureplex 4 Steps Hair Repair System – mit Aminofix

Werbung Der Sommer meint es dieses Jahr nun wirklich gut mit uns. Hatten wir letztes Jahr noch Dauerregen, so konnten wir uns im Mai an fast durchgängig strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen erfreuen.

Unser Vitamin D Haushalt sollte also mittlerweile gut versorgt sein und die Seele fühlt sich wohl.

Passend zum Sommerlook habe ich mir – wie wahrscheinlich einige von euch auch – beim Friseur frische, blonde Strähnen machen lassen. Die helle Haarfarbe strahlt jetzt mit der Sonne um die Wette.

Allerdings habe ich regelmäßig das Problem, dass meine Haare extrem unter den Strapazen des Blondierens leiden. Das heißt im Klartext, dass meine Haare strohtrocken sind. Zwar jage ich mir regelmäßig Kuren durch die Haare, aber so richtig gebracht hat es bisher nichts.

Umso erfreuter bin ich, dass ich euch die brandneue Marke Pureplex und davon das nigelnagelneue Haarpflege-System vorstellen darf. Knight & Wilson hat es im Mai 2018 auf den deutschen Markt gebracht.

Ich stelle euch aber nicht einfach ein schnödes Haarshampoo vor, sondern das komplette Haaraufbau-System von Pureplex.

Das Pureplex Revolutionary Hair Repair System besteht aus vier Komponenten:

  • Reinigungsshampoo (30ml)
  • Vorbereitende Haarkur (200ml)
  • Reparierende Haarkur (100ml)
  • Intensiv-Pflegespülung (30ml)

Durch chemische Haar-Behandlungen wie Färben oder Blondieren oder auch Stylinghitze wird die Keratinkette der Haarfaser zerstört.

Das Besondere an dem Hair Repair System ist neben Sheabutter und Arganöl der Wirkstoff Aminofix. So soll die Aminofix-Technologie von Pureplex zerstörte Aminosäuren in der exakten Reihenfolge ersetzen und somit die natürliche Keratinstruktur des Haares wieder aufbauen.

Aminofix soll den durch Coloration oder Blondierung strapazierten oder langen Haare, deren Spitzen besonders strapaziert sind, wieder Kraft, Fülle und Glanz verleihen.

Das System bestehend aus 4 Anwendungs-Steps und kann unabhängig von einer Coloration zu Hause angewendet werden. Bereits nach der ersten Anwendung soll fülligeres Haar sichtbar und fühlbar sein. Das Pureplex „Haaraufbau-System“ mit Aminofix sollte je nach Bedarf und Schwere der Schädigung der Haarstruktur angewendet werden.

4 Anwendungs-Steps des Hair Repair System von Pureplex

  • Step 1 – Reinigung: Das Pureplex Reinigungsshampoo entfernt sanft Schmutz und Reste von Stylingprodukten und bereitet das Haar auf Step 2 vor.

  • Step 2 – Vorbereitung: die Pureplex vorbereitende Haarkur schafft die ideale Basis für eine optimale Wirkung von Teil 3 der Anwendung.

  • Step 3 – Aufbauen: Die Pureplex Reparierende Haarkur enthält den Wirkstoff Aminofix, repariert die gebrochenen Keratinketten und baut die natürliche Struktur des Haares wieder auf und sorgt für Volumen.

  • Step 4 – Revitalisieren: Die Pureplex Intensiv-Pflegespülung mit Aminofix pflegt und hydratisiert das Haar und verleiht Fülle, Stärke und Glanz.

Erfahrungen Hair Repair System von Pureplex

Was bietet sich besser für ein ausführliches Haar-Treatment an, als ein Sonntag. Die Familie hat sich in alle Richtungen verstreut und ich hatte mal Zeit nur für mich.

Ich habe mit dem Pureplex Shampoo, der Nr.1, angefangen. Hierzu habe ich für meine kurzen Haare etwa ein Drittel des Sachets benötigt, so dass die Menge für drei Anwendungen reichen wird. Das Shampoo ist transparent und duftet sehr angenehm. Man merkt, dass das Shampoo reinigend ist, denn das feuchte Haar quietschte. Ihr kennt das. Im nächsten Schritt bitte aufpassen und nicht in alter Gewohnheit zur Intensiv-Pflegespülung greifen, sondern mit der Nr.2, der vorbereitenden Haarkur, weitermachen.

Die vorbereitende Haarkur ist im Grunde eine klare, duftneutrale Flüssigkeit. Sie wird gleichmäßig ins Handtuch-trockene Haar aufgetragen und sanft einmassiert. Die Flüssigkeit kommt in drei oder vier Strahlen aus der Flasche. Wichtig ist jetzt, dass man die vorbereitende Haarkur 5 Minuten einwirken lässt und NICHT wieder ausspült.

Als nächsten Schritt habe ich das Herzstück der Anwendung, die Nr.3, benutzt: die reparierende Haarkur des Haaraufbau-Pflege-Systems mit Aminoplex. Sie wird nach der vorbereitenden Haarkur ebenfalls auf die Haare aufgetragen und soll dann 15 Minuten einziehen. Die Haarkur wird dann wieder gründlich ausgespült. Schon im feuchten Zustand merkt man jetzt, dass sich das Haar sehr gepflegt anfühlt.

Danach kommt das finale grande, der vierte Schritt. Die Pureplex Intensiv-Pflegespülung kämmt man vom Ansatz bis in die Spitzen ein. Sie verbleibt eine Minute im Haar und wird dann zwei Minuten gründlich mit warmem Wasser ausgespült. Das Haar, was nach der Anwendung der reparierenden Haarkur butterweich war, ist nun wieder etwas griffiger.

Ergebnis Hair Repair System von Pureplex

Natürlich möchte ich euch das Ergebnis inklusive Vorher / Nachher – Bild nicht vorenthalten.

Aufgrund des abnehmenden Tageslichts nach der Behandlung wirkt das Haar auf dem rechten Bild etwas dunkler, was in der Realität selbstverständlich nicht der Fall ist.

Ich finde, man kann auf den Bildern sehen, dass das Haar glänzender, fülliger und gepflegter aussieht:

Vorher / Nachher – Vergleich

Fazit Hair Repair System von Pureplex

Am ehesten würde ich das Ergebnis als „wir frisch vom Friseur“ beschreiben. Mein Haar war nicht mehr so strohig, sondern gepflegt. Das Beste: das Haar lag es nicht so platt am Kopf, wie man es von einer klassischen „Überpflegung“ kennt. Einfach ein rundum gutes Ergebnis. Übrigens hält der angenehme Duft auch noch lange an. Ich bin gespannt auf die Wirkung der weiteren Anwendungen und werde Pureplex in jedem Fall weiterhin benutzen.

Das hier vorgestellte Pureplex Hair Repair System kostet 14,99 Euro und ist seit Ende Mai bereits bei real und amazon erhältlich.

Neben den Produkten dieses Haarpflege Systems gibt es von Knight & Wilson auch „Colour-Cream“, derzeit 9 verschiedene Colorationen, ebenfalls mit Aminofix, erhältlich bei Müller.

Habt ihr schon mal etwas von dem Hair Repair System von Pureplex gehört?

 

 

 

 

 

 

 

 

5 thoughts on “Pureplex 4 Steps Hair Repair System – mit Aminofix

  1. Huhu…
    Hab es heute auch das erste mal ausprobiert und bin super zufrieden. Das haar sieht super gepflegt aus und ist toll anzufassen, wie vom friesuer ♡ genau wie in deinem Beitrag geschrieben

  2. Toller Post! ich finde das System sehr interessant, habe schon paar mal was darüber gelesen. ich benutze Keraphlex beim Haare färben, deswegen weiß ich nicht, ob Pureplex momentan etwas bringen würde. Wenn ich das aber aufgebraucht habe, würde ich es mal ausprobieren. Finde die Bilder sprechen schon für sich 🙂 LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.