Asambeauty Zitronen Verbena Körperpflege

Werbung – Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Bilde ich es mir ein, oder werden die Tage schon merklich dunkler?

Privat sieht es bei mir so aus, dass die Wochenenden, an denen wir zu unserem Campingplatz an der Ostsee fahren, gezählt sind.

Das macht mich einerseits ganz wehmütig. Andererseits genieße ich auch den Herbst, weil ich dann hier zu Hause wieder mehr Zeit habe, „Sommer-Rückstände“ zu erledigen.

Ganz weit vorn sind natürlich auch vermehrte Treffen mit unseren „ihr seid ja nie da“-Freunden, für die wir dann ja wieder da sind.

Freunde von zitrischen Düften können sich den Sommer aber noch ein bisschen verlängern. Asambeauty hat eine sehr schöne, frische Körperpflege-Linie dafür: Zitronen Verbena.

Wie die meisten von euch wissen, bin ich ja ein totaler Fan von zitrischen Düften.

Asambeauty Zitronen Verbena

Asambeauty schreibt zu der Zitronen Verbena Linie

Der M. Asam Duft Zitronen Verbena ist ein spritziger, belebender Zitrusduft mit grünen, sanften Elementen. Er wirkt stimmungsaufhellend und gibt neue Energie. Der Geist wird angeregt und die Kreativität gefördert. Die Duftnoten der Zitronen Verbena Produkte können unterstützend wirken, die innere Ruhe zu finden und die Sinne ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich stelle euch heute zwei Produkte der Körperpflege vor:

  • Zitronen Verbena Peeling
  • Zitronen Verbena Körpercreme

Wie bei Asambeauty üblich, kommen beide Produkte in Riesenpötten daher: Das Peeling hat einen Inhalt von 600g (costa 19,75 Euro), die Körpercreme enthält 500ml (costa aucha 19,75 Euro). Vermutlich sind die Produkte nur zeitweise verfügbar.

Asambeauty Zitronen Verbena Peeling

Die Peelings von Asambeauty sind generell sehr empfehlenswert. Das Körperpeeling Zitronen Verbena soll in Traubenkernöl getränkten Zuckerkristalle und Vitamin E enthalten.

Sinn eines Peelings ist es, die abgestorbenen Hautschüppchen auf der Haut zu entfernen und die Haut aufnahmefähiger für die nachfolgende Pflege zu machen.

Das Öl des Peelings setzt sich am Rand etwas von der eigentlichen Peelingmasse ab, vor Benutzung vermenge ich es einmal mit einem Löffel oder ähnlichem. So wird das Ganze dann wieder eine homogene Geschichte.

Das Peeling ist weiß und der Duft einfach göttlich. Es duftet zitrisch, aber nicht plump, sondern eher dezent. Das Peeling ist angenehm auf der Haut, gut verträglich und leicht rückfettend. Für diejenigen, die ohnehin zu eher trockener Haut neigen, ist ein rückfettendes Peeling in jedem Fall eine gute Sache.

Asambeauty Zitronen Verbena Körpercreme

Die Zitronen Verbena Körpercreme soll für normale bis trockene Haut besonders geeignet sein. Sie soll intensiv nähren und Feuchtigkeit spenden.

Die Farbe der Zitronen Verbena Körpercreme ist nicht rein weiß, sondern geht eher in Richtung elfenbein. Die Creme duftet ebenfalls dezent zitrisch, sehr angenehm.

Sie zieht recht gut ein, ist aber generell eher reichhaltig, wie ich finde. Gut für meine trockene Haut oder – obwohl es eher ein sommerliches Produkt ist – für die stressgeplagte Winterhaut.

Fazit:

Die Asambeauty Zitronen Verbena Körperpflege-Serie mit „Gute-Laune-Faktor“ finde ich sehr gut gelungen. Wer die Vino Gold Serie kennt und liebt, wird vermutlich auch diesen ähnlichen Duft sehr mögen.

Grundsätzlich kann ich die Asambeauty-Produkte – insbesondere die Peelings – von Herzen empfehlen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Asambeauty-Produkten gemacht. Asambeauty-Einsteigern würde ich als erstes ohnehin die Körperpflege-Produkte empfehlen, da die Palette der angebotenen Düfte sehr groß ist. Da findet ihr garantiert euren bevorzugten Duft. Hier findet ihr die Asam Zitronen Verbena Produkte.

Tipp: Schaut euch auch mal hier bei den Asam-Angeboten um.

Weitere Asambeauty Berichte findet ihr hier.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Asambeauty gemacht?

 

 

 

3 thoughts on “Asambeauty Zitronen Verbena Körperpflege

  1. Wäre interessiert ihr Produkt zu testen suche immer was neues für meine Haut was gut richt schön zart macht und auch pflegen tut

  2. Tja, die Zeit lässt sich leider nicht anhalten! Früher habe ich partout versucht, den Sommer „festzuhalten“ (hat aber noch nie funktioniert, haha). Heutzutage konzentriere ich mich immer auf die positiven Aspekte der kommenden Jahreszeit – mit Erfolg, die Laune steigt!
    Zitronen-Verbena klingt sehr gut, da werde ich gleich mal einen Blick drauf werfen. Asam ist immer einen Besuch wert; mehrmals wöchentlich schaue ich auf die Seite, auch wenn ich natürlich nicht jedesmal shoppe. Ja, die zitrischen Düfte haben es mir auch sehr angetan, doch wenn es dann kälter wird, greife ich ganz instinktiv zu Anderem. Für mich ist jetzt wieder die Zeit der bunten Äpfel von DKNY gekommen – passen perfekt zum Spätsommer und weit in den Herbst hinein. Dufte Grüße und ein schönes Wochenende für Dich!

    1. Ja, das stimmt, im herbst darf es auch mal wieder etwas wärmer und muckeliger sein vom Duft und reichhaltiger von den Pflegeprodukten! Die auch ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.