Giorgio Armani Si Eau de Parfum

Werbung – Vor einiger Zeit gab es bei Flaconi ja die tollen Beauty-Boxen.

Ich hatte mir die „Ciao Bella“ (ich habe über den ganzen Inhalt der Box hier berichtet) gegönnt, in der eine Originalgröße des Eau de Parfums „Si“ von Giorgio Armani enthalten war.

Ich habe den Duft „Si“ schon länger im Auge gehabt. Er ist in zahlreichen online-Parfümerien einer der Top 10 Düfte.

Für Freunde des leichten Duftes würde ich ihn aber dennoch nicht empfehlen.

Armani Si geht schon eher in die süßlichere, holzige Richtung. Also ganz nach meinem Geschmack.

Orientalisch angehauchte, süßliche Düfte wie La vie est belle von Lancome, Olympéa von Paco Rabanne und Black Opium von Yves Saint Laurent oder auch Pomellato Nudo Amber gehören zu meinen Favoriten.

Da passt das Si von Armani eigentlich ganz gut herein.

Aber wie duftet denn nun das Armani Si?

Der Duft wird folgendermaßen beschrieben:

Armani Si Duftbeschreibung

  • Kopfnote: Mandarine, sizilianische Bergamotte, schwarzer Johannisbeernektar
  • Herznote: Mairose-Absolue, Neroli-Absolue, ägyptisches Jasmin-Absolue, Freesien
  • Basisnote: Amber, Patschuli, Vanille-Absolue, Moschus

Zunächst versprüht die Kopfnote einen fruchtigen Hauch von Mandarine und sizilianischer Bergamotte. Diese Komponente wird durch den Nektar von schwarzen Johannisbeeren noch verstärkt. Dadurch entsteht ein beeindruckendes Aroma, das Ihnen lange in Erinnerung bleibt. Die Herznote entfaltet mit Blütennuancen die florale Pracht dieser Duftkreation. Mairosen-Absolue und ägyptischer Jasmin stehen hierbei im Vordergrund. Ergänzt wird dieses sinnliche Blumenbouquet durch Neroli-Absolue und Freesien. Die Basis entfaltet abschließend edle, warme Noten von Amber, Patschuli und Vanille-Absolue. Durch weitere helle Hölzer entsteht eine blumig-holzige Duftkomposition, die Sie den ganzen Tag umschmeichelt.(Quelle:Douglas.de)

Genauso verhält sich auch das Armani Si: erst kommt er etwas frischer herüber, aber ich würde ihn auch am Anfang nicht als „leicht“ beschreiben.

Er mündet in einem langanhaltenen, warmen Duft, was als Basisnote beschrieben wird. Und die Basisnote von Si ist es dann auch, die ich besonders angenehm finde. Das Armani Si hält wirklich sehr lange an. Und eigentlich erwarte ich das auch von einem Duft in dieser Preisklasse.

Meistens wird Parfum ja günstiger, je größer die Buddel ist. Mir ist das zwar klar, dennoch entscheide ich mich bei Parfums meistens zuerst für die kleinere Größe. Wenn ich danach immer noch begeistert bin, darf es gerne eine größere Flasche sein.

Was kostet das Armani Si

Ihr bekommt das Giorgio Armani Si Eau de Parfum in folgenden Größen:

  • 30ml
  • 50ml
  • 100ml
  • 150ml

30ml kosten z.B. hier bei bei point-rouge 48,95 Euro, bei Parfumdreams gibt es zur Zeit ein Set inkl. 75ml Bodylotion für 49,95 Euro.

Bei Douglas ist die 50ml Größe zur Zeit (Stand: August 2018) stark reduziert 50ml kosten hier nur 54,95 Euro.

Übrigens: Habt ihr schon das neue Logo von Douglas gesehen? Schaut mal hier direkt auf der Seite.

Hintergründe zum neuen Logo könnt ihr zum Beispiel hier beim online Magazin wuv.de nachlesen.

Kennt ihr das Giorgio Armani Si Eau de Parfum?

 

 

Enthält Partnerlinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.