My little Box August 2018 – Souvenirs

Werbung – Manch` einem ist im Moment die Lust auf über 30 Grad im Schatten vergangen.

Zum Beispiel war ich eben noch kurz bei Penny.

Eigentlich hoffte ich, dass der Laden klimatisiert ist, aber das war leider nicht der Fall. Statt mich also 20 Minuten kostenfrei in der Gemüse-Abteilung abzukühlen, habe ich zielorientiert meine sieben Sachen in den Einkaufswagen gelegt und selbigen in Richtung Kasse geschoben.

Eine etwas orientierungslos wirkende Frau hinter mir in der Schlange hatte nur einen Liter Milch in der Hand und fragte mich, ob ich sie vorlassen könne. Natürlich.

Dies war offensichtlich schon Einladung genug, dass sie sich bei mir das Herz in punkto Temperaturen ausschütten musste.

„Es sei doch schon viel zu lange viel zu heiß.“ Ich lächelte freundlich.

„Ich gehe jetzt nur zu Penny und dann sofort wieder nach Hause.“

„Ich kann mich nicht mal mehr mit meinen Freundinnen treffen“. Ich deutete einen mitfühlenden Flunsch an.

„Ich bin richtig isoliert wegen der Hitze – man kann ja gar nichts mehr machen“. „Ich wünsche mir jetzt mal vier Wochen Regen“….so ging es noch eine Weile weiter.

Ich nickte aufbauend und sagte, nun soll es sich ja bald wieder ein bisschen abkühlen. Wird schon wieder.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass die My little Box August passend zum Wetter das Motto „Souvenirs“ ausgerufen hat.

Ok, der Themenwechsel war hart, aber ich bin ja auch schon ein bisschen matsch in der Birne bei dem Wetter. Schließlich regnet es in Hamburg sonst nur. Hihi.

Die ursprünglich aus Frankreich stammende Box erscheint monatlich. Sie kostet 17,50 Euro und enthält 3 Beauty-Produkte, Lifestyle Produkte und Accessoires. Ein Beauty Produkt ist jeweils ein Eigenmarken-Produkt von „My little Beauty“. Ein Thema wird monatlich definiert und eiskalt durchgezogen. Bestellen kann man die My little Box hier.

Inhalt My little Box August 2018

Als erstes möchte ich euch gerne die Produkte aus dem Beauty Bereich zeigen. Links unten seht ihr das Primavera Schlafwohl Kissenspray (30ml / 9 Euro). Ich mag solche Kissensprays sehr gerne und habe über Aromatherapie und Primavera-Produkten schon mal hier berichtet.

Das Schlawohl Kissenspray kann sowohl auf das Kissen, als auch in die Luft gepüstert werden. Das enthaltene Lavendel soll die Raumluft erfrischen und reinigen, was die Atemwege entspannen soll. Neroli, ein ätherisches Öl, das aus Orangenblüten gepresst wird, soll den Körper beruhigen und entkrampfen sowie eine anti-depressive Wirkung haben.

Oben seht ihr das My little Beauty Eigenmarken Produkt. Es handelt sich in diesem Monat um das 3 in 1 Detox au Chabron Produkt mit Kohle und Kaolin (75ml / um10 Euro). Man kann es als Reinigungsgel, Peeling oder Maske benutzen. Es ist schwarz duftet aber ganz angenehm süßlich. Hach – ich liebe die My little Beauty Produkte.

Ganz rechts im Bild seht ihr das Caudalie Vinoperfect Sérum Éclat Anti-Taches (10ml / 15,66 Euro). Dieses edle Serum soll gegen Pigmentstörungen helfen und dem Gesicht Ausstrahlung und Leuchtkraft verleihen. Da schlottere ich mit den Ohren bei dem Preis. Da die Originalgröße mit 30ml 47 Euro kostet, liegen wir mit dieser übersichtlichen 10ml-Probe bei einem Wert von über 15 Euro.

Lifestyle Accessoires

Wirklich wunderschön finde ich dieses Lifestyle-Accessoires aus der My little Box August 2018.

Es handelt sich hierbei um eine wunderschöne Kissenhülle – von indischen Stoffen inspiriert –  mit den Maßen 40x40cm. Ganz besonders hübsch finde ich die Zierknöpfe.

Ebenfalls hübsch anzusehen, aber eher nicht alltagstauglich, ist diese kleine Geldbörse. Sie ist höchstens für Kaugummi-Automaten-Geld geeignet. Und ich habe nur große Scheine, hihihi. Ich werde die Geldbörse verschenken.

In Postkartenformat sind einige hübsche Reisesticker in der My little Box August 2018 zu finden.

Als letztes Lifestyle Accessoires ist noch eine akstrakte Karte in der my little Box. Sie ist sehr nett gestaltet, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich damit anstellen soll.

 

Fazit:

Von den Lifestyle Accessoires kann mich vor allem die Kissenhülle begeistern. Sticker, Geldbörse und Landkarte sind zwar liebevoll gestaltet, aber für mich im Grunde nicht nutzbar. Die Beauty-Produkte der My little Box finde ich sehr gelungen. Alle drei Produkte können mich sehr überzeugen. Insofern für mich eine lohnenswerte My little Box August 2018. Bestellen könnt ihr die My little Box hier.

9 thoughts on “My little Box August 2018 – Souvenirs

    1. Also, bei mir war es eine niedlich aufgemachte Landkarte, in etwa DinA 3. Vielleicht gibt es aber auch in anderen Versionen Reisepasshüllen. Viele Grüße Caaren

  1. Die Produkte finde ich klasse ,und Accessoire Kissen. Mit den anderen Sachen könnte ich nichts anfangen . Gefällt mir LG Astrid

  2. das nenne ich mal eine tolle und abwechslungsreiche box zu einem fairen preis.ich bin begeistert.

    lieb grüssen.ulla

  3. Mir hat sie gut gefallen, das Thema war mal wieder schön umgesetzt. Tja, mit den kleinen Extras, die durchaus niedlich und liebevoll gestaltet sind, kann ich auch nicht so viel anfangen. Mal schauen, was ich damit mache. Die Geldbörse kam mir gelegen, sie befindet sich schon in der kleinen Strohtasche vom letzten Mal. In meiner Taschenkollektion bekommt nämlich jede Tasche ihr eigenes Portemonnaie (meist geschenkte Kosmetiktäschchen usw.).
    Statt dem Primavera hatte ich einen wasserfeste Mascara von Artdeco und das war mir auch sehr recht, sonst war alles gleich. Ja, ich habe gestern auch eine Variante mit Sisley gesehen, es gibt wohl auch LittleBox immer kleine Unterschiede in der Packung.
    Insgesamt eine gelungene Box, wie ich finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.