REN Evercalm™ Anti Rötungen

Werbung

Ich habe vor einiger Zeit mal wieder ein Pröbchen in die Finger bekommen, das mich ziemlich beeindruckt hat.

Es handelt sich um das REN Anti-Redness Serum, das in einer Probiergröße in der Lovelula Box Januar 2019 enthalten war.

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher nicht immer viel auf verschiedene Werbeversprechen gegeben.

Natürlich weiß ich, dass Hyaluronsäure eher optisch aufpolstert, als dass es kleinen Fältchen nachhaltig zu Leibe rückt, dass viele Cremes langanhaltene Feuchtigkeit versprechen und das dann doch nicht ausreichend tun.

Mit Produkten gegen Rötungen habe ich mich eigentlich noch nicht großartig beschäftigt. Zwar habe ich hier und da mal kleine Rötungen, aber nichts dramatisches.

Woher kommen Rötungen im Gesicht

Um es kurz zu machen: die Rötungen im Gesicht werden durch erweiterte Blutgefäße verursacht. Das Blut kann in den erweiterten Gefäßen dann nicht mehr gut weitertransportiert werden, so dass das gestaute Blut rötlich durch die Haut schimmert. Es gibt natürlich sehr unterschiedliche Ausprägungen von solchen Rötungen.

REN Evercalm™ Anti Rötungen

Nachdem ich die Probe relativ unbefangen benutzt habe, bekam ich wider Erwarten einen sehr guten Eindruck von dem REN Anti-Redness Serum. Denn ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass das Serum den Rötungen entgegenwirkt.

Also habe ich mir zwei Produkte derREN Evercalm™ Anti Rötungen Serie bestellt:

  • Cleansing Gel
  • Anti-Redness Serum

Diese beiden Produkte möchte ich euch heute näher vorstellen.

REN Evercalm™ Cleansing Gel

Das REN Evercalm™ Cleansing Gel soll ein sehr mildes Reinigungsgel für besonders sensible Haut sein. Es soll zu Rötungen, Irritationen und Trockenheit neigende Haut besonders sanft von täglichen Verunreinigungen sowie Make-up befreien und sie gleichzeitig beruhigen und pflegen.

Ein einziger Pumpstoß des Reinigungsgels ist völlig ausreichend. Es wird in den feuchten Händen aufgeschäumt und dann auf dem Gesicht verteilt. 150ml kosten um 20 Euro, zum Beispiel hier bei Lovelula.

Das REN Evercalm™ Cleansing Gel duftet angenehm und hat meine Haut wirklich sehr sanft gereinigt. Natürlich sollte man gerade, wenn man Rötungen im Gesicht hat, ein mildes Reinigungsgel bevorzugen.

Zudem halte ich Pumpspender grundsätzlich für praktisch und hygienisch, das ist in jedem Fall ein zusätzlicher Pluspunkt. Es schäumt nur sehr leicht auf. Alles in allem finde ich das REN Evercalm™ Cleansing Gel richtig gut und seinen Preis wert.

REM Evercalm™ Anti-Redness Serum

Das REM Evercalm™ Anti-Redness Serum, das ich auch schon als Probe hatte, konnte mich auch im Original begeistern.

Es soll Trockenheit und Spannungsgefühle entgegenwirken und die Schutzbarriere und Widerstandskraft der Haut stärken.

Es wird empfohlen, das Serum morgens und abends nach der Reinigung zu benutzen und danach die gewohnte Creme aufzutragen. 30ml kosten z.B. hier bei Lovelula etwa 34 Euro.

Es scheint nicht nur Rötungen abzumildern, sondern pflegt die Haut auch sehr anständig. Dabei ist die Konsistenz relativ leicht. Das Serum zieht gut ein und hinterlässt ein sehr angenehmes, versorgtes Hautgefühl, was gerade bei zur Trockenheit neigender Haut wichtig ist.  Ich mag auch den dezenten Duft sowohl des Serums als auch des Cleansing Gels.

Fazit:

Bisher habe ich noch nicht viel Erfahrungen mit Produkten, die Hautrötungen entgegenwirken sollen. Dennoch sind die REN Evercalm™ Anti Rötungen – Produkte die ersten mit diesem Versprechen, die mich überzeugt haben. Das Serum scheint die Rötungen wirklich leicht abzumildern und ist absolut gut verträglich und pflegt zudem gut. Ich kann euch die Produkte jedenfalls guten Gewissens empfehlen.

Ihr solltet euch auch unbedingt mal die unboxings der Lovelula Box hier auf dem Blog anschauen, darin finden sich häufiger solche Schätzchen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der REN Evercalm Produkten gemacht?

 

 

 

PR samples im Rahmen des Lovelula accredited Blogger programs

 

Posted in REN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.