Meins Box – die neue Beauty und Lifestyle Box ab 50

Bildquelle: Meins Box

Werbung

Ich habe meinen Augen kaum getraut, als ich auf Instagram eine nigelnagelneue Beauty und Lifestyle Box entdeckt habe: die Meins Box (hier kommt ihr hin).

„Meins“ ist das gleichnamige Magazin aus dem Bauer Verlag, das – wie man der website entnehmen kann – als Zielgruppe die junggebliebenen Frauen ab 50 definiert hat.

Und der eine oder andere ahnt es schon: hinter der Meins Box steckt niemand geringeres als die metacrew Group GmbH.

Nie gehört? Zumindest sicherlich schon von den Boxen, die die metacrew verantwortet, u.a.:

Meins Box für Powerfrauen ab 50

Zielgruppe der Meins Box sind offensichtlich die bisher weniger berücksichtigten Powerfrauen ab 50 Jahren. Tatsächlich sind viele Beauty Boxen auf jüngere Frauen ausgerichtet, etwa Pink Box und Glossybox.

Schon eher stillt die Bedürfnisse dieser Zielgruppe aus meiner Sicht die Luxury Box, die hochwertigere Marken, mehr Pflege statt dekorativer Kosmetik und dann eben auch aus dem Anti-Aging Bereich anbietet.

Was wird versprochen?

Versprochen werden pro Meins Box 6-8 Wellness-, Beauty- und Lifestyle-Produkte.

Wie oft erscheint die Meins Box?

Die Meins Box kostet erscheint alle zwei Monate und kommt jeweils zur Mitte der folgenden Monate:

  • Februar (für die Monate Februar – März)
  • April (für die Monate April – Mai)
  • Juni (für die Monate Juni – Juli)
  • August (für die Monate August – September)
  • Oktober (für die Monate Oktober – November) und
  • Dezember (für die Monate Dezember – Januar)

Die erste Meins Box erscheint im Juni 2019.

Was kostet die Meins Box?

Die Box kostet als

  • Einzelbox: 32,95 Euro, im
  • flexiblen Abo (monatlich kündbar): 29,95 Euro
  • Halbjahresabo (vorab zahlbar): 26,62 Euro
  • Jahresabo (vorab zahlbar): 24,96 Euro

Welche Zahlungsarten gibt es?

Aktuell werden folgende Zahlungsarten auf der website angeboten:

  • Paypal
  • Kreditkarten VISA und Mastercard
  • SEPA Lastschriftverfahren

Welche Marken erwarten uns?

Bildquelle: Meins Box

Bisher sind folgende Marken angekündigt:

Welcher Versandanbieter liefert?

Laut website hat sich die Meins Box für DHL als Versandpartner ausgesucht.

Fazit:

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Meins Box schlagen wird. Zumindest finde ich den Gedanken, mal eine Beauty und Lifestyle Box für die – demographisch betrachtet – immer größer werdende Zielgruppe der 50+ Frauen anzubieten, richtig gut. Hier kommt ihr zur Meins Box.

Wie findet ihr die das Konzept der neuen Meins Box?

2 thoughts on “Meins Box – die neue Beauty und Lifestyle Box ab 50

  1. Nun, ganz ehrlich? Netter Gedanke, doch auch die Barbara/Brigitte Box ist nicht an die Jüngsten gerichtet und wirkt vom Aufbau gleichwertig. Nun gut, man muss sehen was an Pflege/Kosmetik seinen Weg darin findet. Doch muss ich sagen, das ich da lieber bei der Lookfantastic bleibe. Da ist auch genug Hochwertige Pflege für das nicht mehr so ganz junge Fleisch, wie meine Wenigkeit. Jupp, die 50 ist nicht fern. *seufs *
    Der Chichi Kram in diesen Boxen hat mich noch nie begeistern können und so schlag ich doch lieber bei Sonderboxen mit hochpreisigen Marken zu. Bevorzugt von LF oder deine Vorgestellte, von diesem noch mehr Luxusshop aus England.
    Nun, ich glaube man merkt, das ich straight der Pflege verfallen bin.😁

    1. Hihi, ja, der Pflege bin ich auch verfallen. Du meintest wahrscheinlich den Beauty Expert Shop, der hat auch tolle Sachen. Ich bin in jedem Fall gespannt, wie sich die Meins Box durchsetzen wird. Oft machen Beauty Boxen ja erstaunliche Entwicklungen (wie derzeit zum Beispiel die Barbara Box). Viele Grüße Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.