Zuii Organic Augen Make-up

Werbung

Dieses Wochenende war wirklich verrückt. Es war mehr als überfällig, endlich den Rasen auf unserer Camping-Parzelle an der Ostsee zu mähen.

Die Wettersvorhersage war aber mehr als gruselig, im Grunde war Dauerregen angesagt. Aber davon habe ich mich nicht beeindrucken lassen und bin Freitag einfach nach oben gefahren.

Ich war mir sicher, es wird sich schon irgendwann im Laufe des Samstags die Gelegenheit ergeben, einmal kurz überzumähen. Und was soll ich sagen: Als ich am Samstagmorgen die Augen geöffnet habe, war strahlender Sonnenschein.

Dass ich den Rasenmäher im Laufe meiner eifrigen Mäh-Tätigkeit – wahrscheinlich bedingt durch meine verkommene Aura – komplett und für immer geschrottet habe, Schwamm drüber.

Jedenfalls ist der Rasen jetzt wieder in guter, alter Laubenpiepermanier schick, also hat sich der Trip in jedem Fall gelohnt.

Apropos schick. Schick sind auch die Zuii Organic Augen Make-up Produkte.

Ich war zwar grundsätzlich guter Hoffnung, dass sie gut sind, allerdings haben sie mich deutlich positiv überrascht.

Über Zuii Organic

Die australische Bio-Kosmetikmarke soll ebenda die Nr. 1 im Bereich Selbstbräunungskosmetika sein.

Die Produkte sollen funktionelle Wirkstoffe, Mineralien und Pflanzenextrakte enthalten, um die Haut zu beruhigen und zu hydratisieren.

Als Basis aller dekorativen Produkte soll ZUII für seine Puder-Basis exklusiv vermahlene Bio-Blüten und Knospen verwenden.

Ich möchte euch heute den Zuii Organic 4er Lidschatten „Summer“ und den schwarzen Zuii Organic Khol-Eyeliner vorstellen.

Zuii Organic Augen Make up

Die schlechte Nachricht zuerst: ich habe mich beim Zuii Organic Lidschatten-Quad (um 44 Euro, zum Beispiel hier bei Lovelula) leider etwas in der Farbe verhauen.

Das ist ja immer ein Risiko, wenn man dekorative Kosmetik übers Internet bestellt, klar. Irgendwie werde ich trotzdem nicht schlauer.

Jedenfalls habe ich die Farben deutlich mehr in Richtung „lila“ verortet.

Fakt ist aber, es ist im Grunde ein weiß (links unten), zwei ähnliche rosa-Töne (oben) und (unten rechts) eher ein mauve oder rosenholz-Ton, als ein lila.

Letztlich habe ich mich jetzt eben ein bisschen in lila festgebissen, aber es ist nicht so, dass ich mit diesen Farben nichts anfangen kann. Ganz im Gegenteil.

Denn ich muss sagen, dass ich erstaunt über die hervorragende Qualität der Lidschatten bin.

Die Pigmentierung ist – trotz dieses hellen Farbspektrums – hervorragend, die Lidschatten wunderbar aufzutragen und es rieselt praktisch nichts („Fallout“). Zudem halten die Lidschatten den ganzen Tag.

Die helleren rosa-Töne kann man übrigens gut auf das bewegliche Lid auftragen, den dunklen Farbton (unten rechts) kann man dann in der Lidfalte verblenden. Zur Krönung könnt ihr noch einen Hauch des dunklen Farbtons auf euren unteren Wimpernkranz verblenden. Fertig ist das Alltags Augen Make-up.

Eine Marke wie Zuii Organic muss sich aus meiner Sicht nicht vor Marken wie etwa Anastasia Beverly Hills verstecken.

Kommen wir zum Zuii Organic Eyeliner Pencil (um 13,20 Euro, zum Beispiel bei Lovelula).

Für mich gehört ein solider, schwarzer Eyeliner-Pencil (kein Flüssigeyliner) zu den absolut notwendigen Basics in der Kosmetik-Apotheke.

Mit einem flüssigen Eyeliner kann es kniffelig sein, einen guten Lidstrich aufzutragen und etwaige Patzer zu korrigieren. Da hilft nur die Übung.

Sofern er schön geschmeidig und nicht zu hart ist, kann man einen herkömmlichen Eyeliner Pencil (Kajalsitft) wunderbar leicht auftragen.

Wer im verruchteren Look zu seiner Arbeit – etwa beim Finanzamt – gehen möchte, kann den Eyeliner etwas verblenden.

Auch der Zuii Organic Eyeliner Pencil kann mich uneingeschränkt überzeugen. Er ist sehr gut aufzutragen, die Mine ist schön weich und der Strich hält lange.

Und seien wir mal ehrlich, so ein ehrlicher Kajalstift hält doch eine halbe Ewigkeit, da lohnt es sich, in einen guten Stift zu investieren.

Fazit:

Ich bin positiv überrascht von den Zuii Organic Augen Make-up Produkten. Gut, natürlich muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen, aber ich finde die Qualität echt bemerkenswert! Ich kann mir gut vorstellen, nochmal Produkte der Marke zu bestellen.

Lohnenswert ist es übrigens auch, euch mal die unboxings der Lovelula Beauty Box hier auf dem Blog anzuschauen. Wer naturnahe und Naturkosmetik mit Schwerpunkt Pflege mag, ist mit dieser Beauty Box gut beraten.

Kennt ihr die Marke Zuii Organic? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.