MANKIND Grooming Box – The Apothecary Collection

Werbung

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich euch hier auf dem Blog den Inhalt der der aktuellen Beauty Expert Bag vorgestellt. Sie ist aktuell übrigens noch hier direkt bei Beauty Expert bestellbar, schaut doch mal rein.

Die Beauty Expert Bag verbinde ich immer mit sehr hochwertigen Marken und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Da die Produkte handverlesen sind, kommt die Beauty Expert Bag auch nur sehr selten heraus.

Man hat es hier allerdings auch nicht mit Amateuren, sondern mit echten Profis zu tun. Hinter Beauty Expert steckt ebenso „The Hut Group“ wie auch hinter Lookfantastic.

Ihr wisst ja, die monatlich erscheinende Lookfantastic Box zählt zu meinen absoluten Beauty Boxen Favoriten! Jede Menge unboxings der Lookfantastic Box findet ihr übrigens hier auf dem Blog.

Was vielleicht weniger bekannt ist: es gibt auch einen sehr tollen Online-Shop von „The Hut Group“ für Männer-Kosmetik. Es handelt sich dabei um den britischen Shop Mankind.

Ähnlich wie bei Beauty Expert kommt nur selten – dafür aber mit besonders liebevoll ausgewählten Produkten – die Mankind Grooming Box heraus. Aktuell gibt es die brandneue Mankind Grooming Box „The Apothecary Collection“.

Ich finde die Mankind Grooming Box eine tolle Geschenkidee für den Mann, den man ganz besonders schätzt, sei es nun der Bruder, Vater, Freund oder Ehemann. Übrigens kann man sich die Mankind Grooming Box auch schon mal als Weihnachtsgeschenk sichern. Und noch etwas geht: man kann die Box auch teilen……

Kommen wir aber mal zu den Fakten. Die Mankind Grooming Box kostet hier bei Mankind umgerechnet etwa 62 Euro. Enthalten sind Produkte mit einem Gesamtwert von ca. 270 Euro (!). Tja, da wird man euch Geiz ja wohl nicht vorwerfen können 🙂 .

Und der Inhalt? Den zeige ich euch jetzt….

MANKIND Grooming Box – The Apothecary Collection Inhalt

Ja, richtig gelesen! Das erste Produkt ist das Babor Skinovage Sensational Eyes Cooling Eye Gel (20ml / 46,95 Euro). Das fängt schon richtig gut an und wenn der Mann es nicht will, dann würde ich mich gerne „opfern“.

Ebenfalls einen äußerst luxuriösen Eindruck macht das ARK skincare skinperfector firming serum (30ml / 52,45 Euro).

Das Serum soll das sogenannte „biomimetic lipopeptide Idealift™“ enthalten, das die Haut straffen und feinen Linien, Falten und Elastizitätsverlust entgegenwirken soll. Hochreiner Mikroalgenextrakt soll einen Sofort-Effekt haben und 100% natürliche Hyaluronsäure soll Feuchtigkeit in der Hautmatrix speichern. Das klingt alles sehr gut, oder?

Ganz besonders schön finde ich das Aromatherapy Associates The Refinery Shave Oil (30ml / 36,45 Euro).

Das liegt wohl auch daran, dass ich ein großer Fan von der Marke Aromatherapy Associates bin. Die Badeöle sind ein Traum!

Das leichte Shave Oil soll Borretsch, Jojoba und Hagebuttenkernöl enthalten, die die Elastizität fördern und trockene, geschädigte Haut stärken soll. Petitgrain, Patchouli und Geranie sollen die Haut beruhigen und schützen.

Ich würde wohl behaupten, dass dieses Produkt das Herzstück der MANKIND Grooming Box – The Apothecary Collection ist. Argentum ist eine sehr, nunja, preisintensive Marke.

Die ARgENTUM la lotion infinie Hydrating Body Cream (200ml / 78,45 Euro) kommt in einem wunderschön-schlichten Glasflakon daher. Die Bodylotion kann übrigens ausdrücklich auch von Damen verwendet werden, liebe Freundinnen des gepflegten Luxuskörpers.

Auch die Ecooking Peeling Maske (50ml / ca. 43,50 Euro) sollte in meinen Augen so ziemlich unisex sein. Denn wir hatten doch just in der Lookfantastic Box Juni 2019 eine Miniausgabe der Ecooking Peeling Maske.

Die Maske der dänischen Marke Ecooking peelt chemisch, also nicht mit Reibeteilchen. Dafür sorgen Alpha-Hydroxysäuren, darunter Milchsäure, Salicylsäure und Glycolsäure. Das Peeling soll einmal in der Woche benutzt und dann für 4-6 Minuten auf der Haut belassen werden.

Das Nanogen 5 in 1 Exfoliating Shampoo and Conditioner for Men (240ml / 11,95 Euro) soll das Haar verdichten und der Reinigung, Konditionierung, Peeling, Verdickung und Stärkung des Haares dienen. Neben exfolierender und entzündungshemmender Salizylsäure soll es auch mit beruhigender Aloe Vera angereichert sein.

Fazit:

Das Angebot an richtig guten „Männerboxen“ ist ja mehr als übersichtlich. Umso mehr liebe ich die MANKIND Grooming Box. Das schöne daran ist, dass sie ein wundervolles Geschenk für einen Herrn sein kann, man sie aber auch hervorragend teilen kann. Im übrigen sind in der Mankind Grooming Box ausschließlich Originalgrößen enthalten. Nicht zu vergessen: eine ausreichend große, schwarze Kosmetiktasche ist auch noch mit dabei. Alles in allem komme ich hier (ohne Tasche) auf einen Gesamtwert der Einzelprodukte von ca. 270 Euro – unglaublich. Und darunter wirklich die Creme de la Creme wie Babor oder Argentum. Von mir eine klare Kaufempfehlung – auch hinsichtlich Weihnachten. Ihr könnt die MANKIND Grooming Box aktuell noch hier bei Mankind für ca.62 Euro (Wechselkursabhängig) bestellen.

Wie findet ihr die Mankind Grooming Box?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.