Lookfantastic x REN Limited Edition

Werbung

In letzter Zeit sind die Limited Editions bei Lookfantastic immer sehr schnell ausverkauft.

So auch die Lookfantastic x REN Limited Edition, die in den letzten Tagen online war.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Limited Editions immer sehr lohnenswert sind und zudem einmalig bestellbar sind.

Die Lookfantastic x REN Limited Edition hat 52 Euro gekostet und hat einen Warenwert von über 125 Euro. Da kann man natürlich nicht meckern.

Über REN

Vielleicht kennt ihr die Marke REN noch gar nicht.

Es handelt sich um eine britische Marke, die als Naturkosmetik-Marke gilt, allerdings nicht nach deutschen Richtlinien zertifiziert ist.

Gründer waren im Jahre 2000 die beiden Briten Antony Buck und Robert Calcraft. Ziel ist es, Produkte zu konzipieren, die 100 % pflanzlich, modern, effizient und mit der neuesten High-Tech-Technologie formuliert sind.

Der Name REN bedeutet auf Schwedisch „sauber, rein & pur“’.

Ich kenne schon einige Produkte der Marke REN, insbesondere mit der Evercalm-Serie habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Evercalm ist insbesondere für empfindliche Haut geeignet, einen Bericht dazu findet ihr hier.

Die Produkte sind auch sehr ergiebig, ich bin immer sehr lange damit ausgekommen.

Lookfantastic x REN Limited Edition Inhalt

Aus der „Perfect Canvas“-Serie ist der Clean Jelly Oil Cleanser (100ml / 29,45 Euro) in der Lookfantastic x REN Limited Edition enthalten.

Der Reiniger arbeitet in drei verschiedenen Phasen, um Make-up und andere Verschmutzungen zu entfernen.

Die geleeartigen Konsistenz des Reinigers schmilzt zu einem reichhaltigen Öl, das sich dann in eine beruhigende Milch verwandelt.

Das erste von zwei Glycolsäure-Produkten ist das REN Ready Steady Glow Daily AHA Tonic (50ml / 5,90 Euro). Es handelt sich durch die Milchsäuren um ein chemisches Peeling.

Durch die enthaltenen Milchsäure und Weidenrindenextrakt beseitigt das belebende Gesichtspeeling abgestorbene Hautzellen und verfeinert die Poren. Das Peeling ist für den täglichen Gebrauch geeignet.

Dennoch empfehle ich, sich bei Säure-Produkten eher defensiv heranzutasten.

Es kann schon mal zu Rötungen kommen, wenn man empfindliche Haut hat.

Die REN Glycol Lactic Radiance Renewal Mask (50ml / 41,95 Euro) ist in der Originalgröße in der Lookfantastic x REN Limited Edition enthalten.

Glykol-, Milch-, Wein- und Zitronensäure erzeugen einen intensiven Peelingeffekt. Abgestorbene Hautzellen werden entfernt und die obere Hautschicht erneuert.

Das Ergebnis ist ein verbesserter Teint und die Reduzierung vergrößerter Poren.

Die Maske soll etwa 10 Minuten auf der Haut bleiben.

Auch hier würde ich am Anfang aufpassen, wie gut ihr das Säure-Produkt vertragt und gegebenenfalls die Zeit verkürzen.

Evercalm Global Protection Day Cream

Aus meiner favorisierten Serie „Evercalm“ ist eine Originalgröße der Global Protection Day Cream ( 5ml / 39,45 Euro) in der Lookfantastic x REN Limited Edition enthalten.

Sie ist besonders für empfindliche Haut geeignet und soll vorrangig Feuchtigkeit spenden. Daneben beruhigt und schützt die Creme und beugt auch Rötungen vor.

Zu guter Letzt sind noch zwei Probiergrößen in der REN Box enthalten.

Der REN Clean Screen Mineral SPF30 Mattifying Broad Spectrum Face Sunscreen (10ml / 7 Euro) ist eine mattierender Sonnencreme.

Die kann ich auf jeden Fall gut an der Ostsee gebrauchen, wo ich mich im Sommer am Wochenende eigentlich immer aufhalte.

Ein zweites Produkt aus der „Evercalm“-Serie bildet der REN Overnight Recovery Balm (5ml / 7,74 Euro), über den ich mich auch sehr freue.

Er wurde speziell für sehr trockene, empfindliche sowie irritierte Haut entwickelt.

Enthalten sind hautpflegende Öle aus Olive, Mandel, Borretsch und Lein mit Enzymen aktiviert, die deren antioxidative Aktivität erhöhen.

Fazit:

Wer ein Fan der Marke REN ist, hat bei Lookfantastic wahrscheinlich sowieso sofort zugeschlagen. Ich finde die Zusammenstellung sehr gut gelungen. Meine Favoriten sind die Evercalm Global Protection Cream, der Clean Jelly Oil Cleanser und auch auf die AHA-Produkte bin ich mal sehr gespannt.

Viele Lookfantastic Limited Editions habe ich euch schon hier vorgestellt.

Habt ihr euch die Lookfantastic x REN Limited Edition gekauft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.