REN Bio Retinoid Oil

Werbung

Ich habe euch hier auf dem Blog ja schon von der Marke REN berichtet. Ganz besonders angetan hat es mir die Evercalm Serie, die super für trockene und empfindliche Haut geeignet ist.

Ich wollte jetzt auch mal weitere REN Produkte ausprobieren, deswegen habe ich mr das REN Bio Retinoid Gesichtsöl bestellt.

Mit 52 Euro für 30ml (z.B. hier bei Lovelula) klingt das erstmal teuer, aber man braucht ja wirklich nur eine geringe Menge des Öls.

Über REN

Bei der Marke REN handelt sich um eine britische Marke, die als Naturkosmetik-Marke gilt, aber aufgrund der Herkunft nicht nach deutschen Richtlinien zertifiziert ist.

Gründer waren im Jahre 2000 die beiden Briten Antony Buck und Robert Calcraft. Ziel ist es, Produkte zu konzipieren, die 100 % pflanzlich, modern, effizient und mit der neuesten High-Tech-Technologie formuliert sind.

Der Name REN bedeutet auf Schwedisch „sauber, rein & pur“’.

Was ist Retinol

Retinol an sich ist eine Form des Vitamin A, genauer gesagt Vitamin A1.

Retinol gilt als einer der am besten erforschten und zudem erwiesenen Anti-Aging Wirkstoffe. Während Hyaluron eher einen optischen Fülleffekt erzielen kann, soll Retinol tiefer in die oberen Hautschichten eindringen können.

Er soll die Kollagensynthese fördern und dadurch gegen Falten wirken. Daneben soll Retinol auch gegen Akne bzw. Hautunreinheiten wirken. Um es kurz zu machen: Retinol soll also dem Alterungsprozess der Haut entgegenwirken.

REN Bio Retinoid Oil

Der Unterschied zu konventioneller Wirkstoff-Kosmetik mit Retinol ist, dass in dem REN Bio Retinoid Oil ein Komplex aus reinem, wirkungsvollem, zu 100 % aus der Natur gewonnenem Vitamin A, Pro-Vitamin A und Retinoidanalogon enthalten ist.

Dieser Komplex bekämpft das Auftreten von Falten, Unebenheiten und Altersflecken und lässt den Teint sichtbar jünger, glatter und strahlender erscheinen.

Das Gute daran ist, dass die irritierende Wirkung von synthetischem Retinol hier nicht auftreten soll.

Das REN Bio Retinoid Oil kann man sehr sparsam mit der enthaltenen Pipette dosieren. Ich nehme das Öl nach der Reinigung und einem Toner und vor einer Tages – bzw. Nachtcreme. Der Duft ist sehr dezent. Irritationen oder Rötungen sind bei mir überhaupt nicht aufgetreten.

Gut, dass man jetzt plötzlich 20 jahre jünger aussieht, passiert auch mit diesem Öl nicht. Dennoch ist die Haut wirklich gut gepflegt und ob es einen sichtbaren Effekt hat, wird man wahrscheinlich erst nach längerer Benutzung feststellen könenn. Ich finde das REN Bio Retinoid Oil aber richtig gut und es bestätigt sich einmal mehr, dass REN eine verlässliche Marke ist, insbesondere, was Verträglichkeit betrifft.

Fazit:

Das REN Bio Retinoid Oil mit aus aus der Natur gewonnenem Vitamin A ist auf jeden Fall eine tolle Alternative zu konventionellen Retinol Produkten, wenn man diese nicht so gut verträgt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesichtsöl. Bestellen kann man es zum Beispiel hier bei Lovelula.

Posted in REN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.